Bildercollagen erstellen

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

ich weiß, daß das hier einige können ;). Mein Plan ist folgender: Da ich ja in den nächsten Wochen ein Smartphone anschaffen möchte, möchte ich natürlich auch eine schöne Tasche dafür haben. Es wird eine zum (Quer-)Klappen werden. Und die soll super aussehen - klar :)
Ich werde sie übers Internet fertigen lassen (DeinDesign o.ä.), aber dafür brauche ich natürlich eine gute Vorlage, sprich: eine schöne (Foto-)Collage ;)
Meine Vorstellung ist ein Hintergrundbild, über dem sich ein Hauptmotiv "erhebt"; ein, zwei Details könnten noch dazu, aber muß nicht.

Und: Ich bin Anfängerin :-D

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke :winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Bildercollagen erstellen

Google doch mal nach dem was du machen möchtest und gimp vielleicht findest du da ein tutorial für gimp. hab das selbst mit grmpf noch nich gemacht muss da auch immer Hilfe und Google befragen
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bildercollagen erstellen

Picasa ist da *sehr* selbsterklärend. Für Gimp habe ich selbst mal ein Tutorial geschrieben... *im Netz wühlen geht*

Salat
 

snowhite

Tourist
AW: Bildercollagen erstellen

Picasa kenne ich nur sehr wenig, da kann ich nicht mitreden. Bei GIMP habe ich nur die Basics geschnallt.

Dafür kann ich Pizap empfehlen. Damit kann man total einfach bzw. ohne Vorkenntnisse Collagen und dergleichen erstellen.

Ich hoffe, dass ich dir damit weitergeholfen habe.
 
Oben