Bilder wirklich löschen?

P

Paulchen

AW: Bilder wirklich löschen?

*abonnier* ich auch, ich finds einfach lästig, wenn die immer alle da sind, die Klamotten, die schon lange verkauft wurden. :zwinker:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bilder wirklich löschen?

OK die neue Software hat eine andere Funktion und Du benutzt noch die alte. Ich muss mal sehen wie sich das lösen lässt. Die neue macht das richtig aber die alte nicht. Dummerweise kümmert sich die eine nicht um die andere, kuddelmuddel eben.

Das muss ich jetzt nicht kapieren, ne? :???:

Wobei, ist auch egal, ich wart einfach :D

Danke fürs Kümmern.

:winke: J.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bilder wirklich löschen?

Sodele auch wenn es unbefriedigend ist, momentaner Stand des Softwareherstellers, es ist kein Fehler es ist ein Feature.

- Bilder werden im Moment nicht physikalisch gelöscht, sondern nur aus den Beiträgen!
- wenn man Bilder hoch lädt und diese nicht in Beiträgen benutzt werden, werden sie angeblich nach einer Stunde gelöscht (nicht ausprobiert, habe aber Zweifel)

Warum man gelöschte Bilder im Kontrollzentrum unter Anhänge nicht mehr sieht, im Dateimanager aber wohl, ist technisch zu erklären aber der Sinn dahinter bleibt mir auf ewig verschlossen ist aber so im Programm verankert. Das ganze steht schon seit 1,5 Jahren in der Entwickler Pipeline aber bis jetzt hat sich noch niemand ernsthaft darum gekümmert.

Was wir hier machen ist, dass die Bilder aus Sicherheitsgründen in einem Verzeichnis gespeichert sind, welches nicht direkt über das Web zugänglich ist. Bilder/Anhänge werden erst durch die Forensoftware bereit gestellt, also auch nur wenn ihr sie in einem Beitrag postet. Löscht ihr sie aus dem Beitrag sind sie nur noch für denjenigen im Zugriff der das Bild hoch geladen hat.

Das gilt nur für die Bilder/Anhänge die durch die Forensoftware hoch geladen werden. Bilder die auf externen Rechnern liegen, werden nicht von der Forensoftware verwaltet.

Mischa
 

flonikki

Habibi
AW: Bilder wirklich löschen?

Heißt das unterm Strich, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Bilder endgültig zu löschen? Die bleiben auf ewig in diesem Zwischenspeicher? Wer hat denn Zugriff auf dieses Verzeichnis? Denn selbst, wenn nur der jeweils Betroffene die Bilder sehen kann, muss es ja einen "Oberadmin" geben, der auf eben dieses Verzeichnis Zugriff hat... Verstehst Du, was ich meine? :???:
 
Oben