Mein Garten Bilder aus dem Bodenseeungeheuergarten

G

gretel

oh, klasse garten.:prima: man sieht, dass dir das spaß macht. sieht echt süß und kuschlig aus. und auch der baum da, wunderschön. :)


sag mal, die eigenzüchtung. ich hab auch sowas komisches. eins im garten und dann wuchsne plötzlich auch viele kleine an meiner tanne im topf. ich dachte, das seien wilde kleine stiefmütterchen. ist das sowas, was du da fotografiert hast? man sieht ja nicht richtig, wie groß die blüten in natura sind.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Die Veilchen sind wahnsinnig vermehrungsfähig - die wachsen bei uns überall. Sogar im Kies :) Oft verschleppen Ameisen den Samen irgendwo hin. Wild sind die deswegen aber nicht.
Auf dem Bild dürften die Blüten geringfügig größer sein. Ich habe gerade an einer getrockneten ca. 3- 3,5 cm gemessen.

Wilde Stiefmütterchen sind meist gelb-lila farbig (Viola tricolor) und noch etwas kleiner (die Blüte) - und nicht verwechseln mit wilden Veilchen, tieflila ( Viola odorata)
LG Silly
 

RTA

Blumenfee
Huhu Silly,

Ein schöner Garten, der sieht schon so schön eingewachsen aus.
Meiner ist immer noch recht kahl, obwohl die Stauden im Moment explodieren.

LG
Regina
 
Oben