Bildbearbeitung

laispa

laispa

Rettender Engel
15. Mai 2005
6.405
0
36
44
im Steigerwald
Hallo Mädels.

Ich habe hier ein Bild, wo ich gerne bearbeiten würde. Und war ist da ne störende Cola-Flasche im Hintergrund, die ich gerne wegnehmen würde.

Wie kann ich sowas machen, ohne das Bild zu beschädigen, wie daß der eigentliche Hintergrund zu sehen ist ...

kann das jemand hier oder kann das mir erklären wie das z.B. auf PhotoImpact geht
 
Buchstabensalat

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.848
909
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
AW: Bildbearbeitung

Ne, auf PhotoImpact nicht, auf Photoshop oder Gimp ginge es.

Generell mußt du schauen, daß du Teile des Hintergrunds OHNE Flasche passend einkopierst, vllt. mit einem "Klonstempel" oder ähnlichem Tool.

Magste das Bild mal posten?

Salat
 
S

Silencer

Familienmitglied
5. Februar 2010
379
0
16
AW: Bildbearbeitung

Wenn du mir eine große Version davon geben kannst, dann mach ich dir das fertig!?
 
Buchstabensalat

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.848
909
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
AW: Bildbearbeitung

Stück vom Hintergrund auswählen - kopieren - passend einfügen. Kanten etwas verwischen. Bei dem Hintergrund ganz einfach.

Warum kann man übrigens keine Dateien mehr hochladen?

Salat
 
K

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
3. Februar 2007
11.014
0
36
AW: Bildbearbeitung

Picasa macht das auch! :jaja:
 
Buchstabensalat

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.848
909
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
AW: Bildbearbeitung

Bei Picasa ist es *sehr* umständlich, gerade weil immer nur ein kleiner, runder Fleck weich einkopiert wird. Aus Erfahrung.

Laispa, willst du es denn lernen oder einfach nur fertig haben?

Salat