Bienenstich

321Mary

Gehört zum Inventar
So, nun ist es endlich überstanden. Aber drei Tage sind schon lang für so einen Stich! Wir haben analysiert, dass ich einfach zu lang gewartet habe, den Stachel rauszuholen. Ich hätte mich gleich nach dem Stich auf den Boden hocken sollen und ihn mit den Fingern rausziehen. Anstatt zur Wohnung zu gehen und meinem Mann lang und breit zu erklären, wo die Pinzette ist :umfall:. Irgendwie dachte ich in dem Moment, dass man furchtbar aufpassen muss, dass der Stachel nicht abbricht. Aber ich glaube, das ist bei Zecken so... Jedenfalls hat der Stachel dann wohl einige Minuten Gift reingepumpt. Ach und ich hab mir die Bienen hier mal genauer angeschaut, die sind locker doppelt so groß wie bei uns!!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Was ich mal gelesen habe ist, dass man aufpassen muss, beim rausziehen nicht auf die Giftdrüse zu drücken. Die reißt bei Bienen mit ab, wenn die stechen (Arme Viecher eigentlich, kein schöner Tod...)
 
Oben