Bienenstich

321Mary

Gehört zum Inventar
So ihr Lieben, bin ja gerade im Urlaub in Italien. Und hatte das Pech, dass mich gleich am Samstag eine Biene neben dem großen Zeh gestochen hat. Der Stachel wurde nach rund zwei Min. entfernt und es war auch alles nicht schlimm. Drum bin ich Depp munter rum gelaufen und darauf hin ist der Fuß angeschwollen. Fenistil half nichts, also habe ich mir eine Cortisonsalbe mit Antibiotikum gekauft. Der Fuß ist bis zum Knöchel dick, die Schmerzen halten sich in Grenzen, er ist nicht besonders rot oder heiß. Aber irgendwie wäre ich die Schwellung langsam gerne los! Ich mein, im Urlaub kaum laufen können ist echt mies! Ich kühle den Fuß immer wieder und mache auch Essigumschläge...

Habt ihr noch eine Idee? Morgen Vormittag wäre auch ein Arzt im Ort. Ist das nötig? Was meint ihr?
 

Mela

Gehört zum Inventar
Ich weiß nicht ob man das in Italien bekommt, aber Retterspitz wirkt bei sowas wunder. Vielleicht mal in der Apotheke fragen?
 

nalou81

Gehört zum Inventar
Zwiebel. War in meiner Kindheit das Mittel der Wahl gegen endzündete, geschwollene Insektenstiche. Aufschneiden, draufmachen. Riechst dann zwar wien Döner, hilft aber. Gute Besserung!
 

ElliS

Shopping Queen
Wir reiben eine frische Zwiebel drauf...also aufschneiden und die Schnittseite drauf...am besten gleich nach dem Stich! Aber versuchs mal....gute Besserung!
 

Su

Das Luder
Die sind leider echt hartnäckig, Felix hatte auch einen dieses Jahr im Urlaub. Wir haben auch gleich eine Zwiebel drauf gemacht, danach Hydrocort Salbe. Hat aber trotzdem gedauert.... Denke morgen wird es schon besser
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Danke euch! Zwiebel hatten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht im Haus und ich dachte, die wirkt vor allem am Anfang. Muss mal sehen, was ich alles von euren Vorschlägen hier bekomme. Hoffe aber auch, es morgen endlich besser wird. Ich vermute, das Herumlaufen hat das Gift bestens verteilt...!
 

Noreia

Familienmitglied
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt. Die lange Schwellung ist nicht normal. Wahrscheinlich hat es sich entzündet.

Mein Sohn wurde letztes Jahr auch in den Zeh gestochen. Wir haben sofort gekühlt und Soventol drauf geschmiert. Ich war noch am gleichen Tag in der Apotheke und die sagten sobald es danach anschwillt, heiß wird sofort zum Arzt.

Alles Gute für dich!
 
Oben