Bezieht Ihr eine Biokiste?

Bezieht Ihr eine Bio-Gemüsekiste?

  • Ich beziehe eine Bio-Gemüsekiste oder kaufe nur Biogemüse ein

    Abstimmungen: 13 100,0%
  • Ich kaufe nur herkömmliches Gemüse

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich kaufe Biogemüse, aber auch herkömmliches

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Frauke

die aus dem Computer
Ich bestelle eine Biotüte für 1-2 Personen für 6,50 Euro und ergänze mit Lidl und Aldi.

Ich mache das, weil ich dann gezwungen werde Gemüse zu kochen :-D und auch mal etwas anderes kochen muss. Allerdings ärgert es mich, wenn Kartoffeln oder Zwiebeln drin sind. Das finde ich überflüssig. Die habe ich nämlich eh immer da.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Die Gemüsekiste finde ich toll.

Man sollte sich nur sicher sein, dass in der Familie auch wirklich Alles gegessen wird. So gibt es im Winter eben überwiegend Kohlgemüse :) (war bei uns ein Prob, da Bennet keinerlei Kohl mag; für mich war es dann kaum zu bewältigen :-D ).

Es gibt aber wohl auch Anbieter, bei denen man Wünsche äußern kann.

Viel Spaß,
 

pat_g

Familienmitglied
Wir kaufen auch nur das herkömmliche Gemüse. Das Biogemüse ist auch nicht immer ganz Bio, aber das ist ein anderes Thema.

Außerdem ist Biogemüse teuer und wird schnell schlecht. Sollte ich irgendwann einmal einen Garten besitzen, werde ich ein paar Sachen selbst anbauen.

Gruß
 
B

Bärbel+Tim

Ich bekomme schon einige Jahre jeden Freitag morgen eine Biokiste mit Obst und Gemüse und bin nach wie vor begeistert davon.
:bravo:
Mir schmecken z.B. die herkömlichen Äpfel aus dem Supermarkt überhaupt nicht mehr.

Das Zwei-Personen-Sortiment kostet ca 15 Euro. Man kann Wünsche äußern und auch sagen was man auf keinen Fall möchte, dann bekommt man das auch nicht mehr (Wir mögen z.B. Fenchel überhaupt nicht und haben selber eine Zwetschenbaum, da brauche ich nicht noch welche in der Kiste).

Jede Woche gibt es eine Vorschau für die nächste Woche und auch einen Zettel mit zusätzlichen Angeboten (Jogurt, Wurst, Käse usw) die man dazubestellen kann wenn man möchte (die haben sogar einen Onlineshop)

Es gibt auch fast jede Woche einen Zettel mit Rezeptvorschlägen, die man übrigens auch im Internet nachlesen kann.

Einen schönen Sonntag noch



Bärbel die jetzt gleich den leckeren Salat putzen geht
 
F

freya

wir beziehen seit drei jahren die biokiste.aber da sie mir doch für 12 personen recht teuer ist,habe ich bei unserem hof nachgefragt ob es auch b sortierungen gibt.---glück gehabt!---käse ,brot und eier bestelle ich aber nicht da dies meine haushaltskasse hoffnungslos sprengen würde--leider.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Bärbel+Tim hat gesagt.:
Ich bekomme schon einige Jahre jeden Freitag morgen eine Biokiste

Freitag ist m. M. nach der optimale Liefertermin. Zum Wochenende hat man ja doch meistens alle Esser vereint :-D . So kann die Kiste bestens genutzt werden.

Bei uns hat das leider nie geklappt, denn fester Liefertermin war Montag :-? .

Tschüüs,
 

Conny

Mrs. Snape
Ich hab seit ein paar Wochen auch ne "Öko-Kiste". Jeden Dienstag bekomm ich die. Kosten tut sie 11,50 Euro für 3 Personen, reicht für uns 4 gut aus. Bei uns kann man auch bestimmte Sachen rauslöschen lassen (das Sortiment wechselt ja wöchentlich und wenn z.B. Blumenkohl drin ist, den keiner von uns ißt, geben sie einfach ein anderes Gemüse dazu oder Obst). Ich bin sehr zufrieden damit. Und mir gehts wie einer meiner Vorschreiberinnen, dass ich dazu gezwungen bin mal was anderes zu kochen und auszuprobieren, eben gesünder als ich bisher gekocht habe. Und das es nicht solange hält kann ich überhaupt nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Die Sachen werden in der Frühe erst geerntet und wird sofort dann ausgeliefert. Wenn ich sie dann gleich in den Keller oder in den Kühlschrank verfrachte hält es länger als Supermarktgemüse. Wer weiß wielange das schon daliegt teilweise.

LG Conny
 
Gemüse kauf ich bei Aldi / Lidl bzw. wenn meine Oma was im Garten hat krieg ich es von da. Dieser Bio- Mist (sorry wenn ich jemandem auf den Schlips trete) ist einfach zu teuer und anders schmecken tuts auch nicht (finde ich jedenfalls)
 
Oben