Bezieht Ihr eine Biokiste?

Bezieht Ihr eine Bio-Gemüsekiste?

  • Ich beziehe eine Bio-Gemüsekiste oder kaufe nur Biogemüse ein

    Abstimmungen: 13 100,0%
  • Ich kaufe nur herkömmliches Gemüse

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich kaufe Biogemüse, aber auch herkömmliches

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Fioflo

Herzilein
Hallo Leute,
seit die lieben Kleinen da sind, habe ich mir noch mehr Gedanken um Ernährung gemacht. Ich beziehe seit einiger Zeit alle 2 Wochen eine Bio-Gemüsekiste, kaufe aber auch anderes Gemüse ab und an, z.B. bei Aldi (ist mir manchmal schlichtweg auch zu teuer). Kartoffeln gibt es nur Bio. Wie handhabt Ihr das?
Gruß Bianca
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also ich habe momentan das meiste Gemüse im Garten
aber eine Freundin von mir bekommt jede Woche eine solche Kiste :jaja:
sie ist damit glücklich, aber mal ehrlich - jede Woche Gemüse für 40 Euro 8O das ist mir echt zu heftig (rein preislich)

LG Silly
P.S: ist übrigens auch ein 4-Pers. Haushalt :jaja:
 

Fioflo

Herzilein
40 Euro?? Das ist echt heftig. 8O Ich bezahle momentan 13 Euro, das reicht uns dann 1 Woche, Kartoffeln noch 4 Euro dazu, wenn ich welche brauche.
Gruß Bianca
 

christine

Weltreisende
Hallo Bianca!

Ich kaufe nur herkömmlich, außer mich verschlägts mal in ein Biogeschäft und ich brauch grad was.

Bis die Kids ein Jahr alt waren, haben sie allerdings nur Bio bekommen!
Ich hätt es auch lieber aus dem Garten, aber mir ist das einfach zu teuer!

Christine
 

Maike

Unbezahlbar
Ich würde das gerne machen, aber bei uns bietet se leider kein Bauer oder Naturkostladen an. :(

Maike
 

Schäfchen

Copilotin
Ich kaufe herkömmlich, aber auch mal was aus Eigenanbau. Das wird nicht als "Bio" vertrieben, ist aber aus kontrolliertem Anbau. Jetzt ist gerade Gemüsezeit, da gibts auch mal was geschenkt von den Eltern von Arianes Paten ... und die selbstgeerntete Zucchini schmeckt besser als die gekaufte, keine Frage.

Biokisten gibts bei uns nicht, soweit ich weiß. Aber wir wohnen aufm Dorf, da bauen einige noch Kleinigkeiten selbst an. Ich hab mich dieses Jahr mit Kartoffeln versucht ... am WE wird geerntet.

sagt
Andrea
 
Oben