Bevor Corinna....

Claudia

glücklich :-)
Irgendwie bin ich der Überzeugung, dass David doch "nur" das Dreitagefieber hat und somit spätestens am Sonntag auch Auschlag hat. Der Ausschlag kann beim Dreitagefieber übrigens auch schon während des Fiebers kommen. Im I-Net gibt es sooo vielfältige Infos darüber, u.a.:

"Aufgrund des ubiquitären ( (aus dem Lateinischen) steht für 'überall vorkommend' oder 'allgemein verbreitet, allgegenwärtig'.) Vorkommens von HHV-6 (Der Herpesvirus, der das Dreitagefieber auslöst) bedürfen erkrankte Kinder keiner Isolierung."

Ich hab´s so verstanden, dass man davor so gut wie gar nicht flüchten kann. Irgendwann bis zum 3. Lebensjahr habens wohl 98 % der Kinder alle mal durchgemacht, mal mehr oder weniger erkannt, oft unerkannt, weil gerade junge Säuglinge wohl gar keine Symptome zeigen, oft einach nur quängelig sind und schlecht drauf. Stand auch irgendwo dabei. Googelt mal danach, teilweise echt interessant, vor allem wie man den Unterschied zu Masern und Röteln erkennt, die einen ähnlichen Ausschlag haben wie das Dreitagefieber, aber noch andere heftige Symptome dazu wie z.B. Husten oder geschwollene Lymphknoten.

Oh Mann, ich wünsche echt, dass ihr davon verschont bleibt, weil Fieber ja gerade bei der Hitze ncith so tol ist. Und ich bin auch noch schuld. :( :heul:

Trotzdem LG
Claudia
 

Schäfchen

Copilotin
Sagt mal ... ich hab jetzt gegoggelt und den bösen bösen Verdacht, dass Fabienne das hatte / hat.

Ist das hohe Fieber ein Muss? Maximum war bei uns 39,6, das hab ich aber mit einer Paracetamol und mit Aconitum in den Griff bekommen. Das war Montag ... den Auschlag hat sie auch, ich habs für Hitzepickel gehalten durch die wetterunangepasste lange Kleidung, die sie tragen muß. Der Arzt in der Klinik ging damit konform, aber in mir regen sich doch arge Zweifel ... Gestern hat sie sich heftig übergeben, heute ist alles wieder gut.

grübelnde Grüße
Andrea
 

Helga

Frau G-Punkt
ICh glaube, dann bleib ich mit Louisa wohl doch besser zu Hause, Corinna. Jetzt noch Fieber kann ich nicht gebrauchen, sie ist eh so ätzend drauf bei der Wärme !


Gute Besserung :bussi: !
 

Corinna

Forenomi
Schäfchen hat gesagt.:
Sagt mal ... ich hab jetzt gegoggelt und den bösen bösen Verdacht, dass Fabienne das hatte / hat.

Nachdem was du so schreibst ... Für mich hört es sich ebenfalls danach an!
Ich glaube mittlerweile auch, daß David das Drei-Tage-Fieber hat... Jedenfalls den Symptomen nach...

Helga G. hat gesagt.:
ICh glaube, dann bleib ich mit Louisa wohl doch besser zu Hause!

Ich kann´s dir nicht verübeln, Helga!!!

:bussi:


David schläft jetzt, nachdem ein Paracetamol heute Abend sein Fieber auf 38,6 gesenkt hat, friedlich in meinem Bett....

:winke:
 

Birkchen

Miss Tchibo
Och Süße :tröst: Euch bleibt ja auch nix erspart!!!

Hoffentlich geht es den Süßen nächste Woche besser und vorallem wünsche ich Dir auch ein sorgen- stress- und virenfreies Wochenende :tröst:

:bussi: Hoffentlich bis nächste Woche!!!
 

Claudia

glücklich :-)
@ Andrea. Ich glaub ein muss ist dieses hohe Fieber nciht, wenn ich das richtig gelsesn habe überall, dann steht da bis zu 41 Grad, aber ncith auf jeden FAll 40 oder 41 Grad und ab 39, 5 ist j auaf jeden Fall hohes Fieber. Nur länger als max. 5 Tage soll das FIeber wohl nctih so hoch sein. Wenn Lars am vierten Tag immer noch Fieber gehabt hätte, dann wäre ich auf jeden Fall beim Arzt gewesen. Er hat ja wie immer wunderbar das Wochenende abgepaßt. ich hab mcih die WOche drauf schon zu Hause gesehen. BAer nix. Irgendwann Freitag - ih vermute mal am späten NAchmittag, gemerkt haben wir es ja beim Tschüß-SAgen bei Corinna - fing das FIeber an und hilet sich mit Schwankungen bis SOnntag Spätnachmittag um ddann plötzlcih von jetzt auf gleich zu verschwinden. Da lArs trotz Fieber gut drauf war, gegessen hat, zwar nciht die MEngen wie sonst und gut getrunken, sah ich keine Veranlassung unsere KiÄ anzurufen, obwohl ich das jederzeit hätte tun können. Ich wollte eben den Montag abwarten. Da das Fieber verschwunden war, hab ich mir dann gedacht, naja, werden die letzten Backenzähne gewesen sein, die Hitze, Streß irgendwie sowas, weil die Kids ja schnell mal ohne scheinbaren Grund fiebern. Als ich ihn Montag dann von KiGa abholte, war er übersäht mit Pickelchen, mal mehr, mal weniger groß, überall - die waren morgens ncoh nicht da. Ichhab dann das erste Mal den Verdacht dreitagefieber gehabt und bei der KiÄ angerufen. Die Arzthelferin am Telefon ließ sich die "Symptome" Fieber und danach AUsschlag beschreiben, bevor sie mich zur Ärztin durchstellen wollte. Auf Nachfrage, ob er sonst ncoh irgendwelche ANzeichen wie Schnupfen der sonst was hätte, die ich dann verneinte, sagte sie mir "da haben Sie wohl recht, das ist eindeutig Dreitagefieber.

Da er bereits beid MMR-Impfungen hatte, konnten wir auch Röteln, oder Masern ausschließen, auperdem hätten da mehr Symptome hinzukommen müssen. Mittlerweile sind die "Pickel" fast weg und Lars geth es :prima: . Wenn dan ist es also auch schnell vorbei udn die Kids stekcen das eignetlcih gut weg.

:winke:
Claudia
 

Schäfchen

Copilotin
Claudia, MMR haben wir noch gar nicht ... wird wohl auch noch ne Weile dauern, bis wor dürfen. Fabiennes Pickel sind auch fast weg, obwohls doch heute auch so warm war.
 
Oben