Bettzeug waschen?

Ignatia

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.297
86
48
www.kasasbuchfinder.de
Also nicht die Überwäsche sondern das Plumeu.
Es steht drauf, das man es nicht in die WaMa stecken soll. Aber das steht ja öfter auf solchen Sachen.

Wie macht ihr das? Waschen? Reinigung?

Sandra
 
Florence

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.797
317
83
46
Velbert
AW: Bettzeug waschen?

Sandra, das kommt sehr aufs Füllungsmaterial an. Die synthetischen Sachen sind aber eigentlich alle waschbar, und meine Daunenkissen wasche ich auch immer in der Waschmaschine auf Wollprogramm bei 30 °C mit Woll-/Daunenwaschmittel (Perwoll z.B.). Letztere brauchen allerdings zum Trocknen immer recht lange - wenn es schnell gehen muß, kommen sie bei geringer Temperatur in den Trockner.
Liebe Grüße, Anke
 
Ignatia

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.297
86
48
www.kasasbuchfinder.de
AW: Bettzeug waschen?

Oh welches material weiss ich gerade gar nicht.
Im Moment schlafen die Kleinen drin. Schaue ich nachher mal nach und ergänze dann meine Frage

Danke dir

LG Sandra
 
yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.130
536
113
at Home
AW: Bettzeug waschen?

Wenn du dir nicht sicher bist, gibts ja immernoch die Reinigung...ist aber meist nicht ganz billig.

Aber unser Bettzeugs ist auch alles waschbar.....außer der Dinkel..den hol ich vorher raus :klugschei
 
talnadjöfull

talnadjöfull

Bücherwurm
24. April 2005
4.409
31
48
44
Wilhelmshaven (Nordseeküste)
AW: Bettzeug waschen?

Also das was ich hier habe ist bei 30° waschbar, Trocknen dauert seine Zeit. Trockner vermeide ich, bei uns steht auch drauf, dass das Zeug dann etwas einlaufen kann. 4% können aber tragbar sein, wenn man das nur selten waschen muss.

Aber wenn nicht waschen draufsteht? Hm. Pflegezeichen für die Reinigung, sind die dabei? Irgendwie muss man das mal gewaschen bekommen, da braucht nur mal das Frühstück im Bett umkippen oder jemand gespuckt haben. Dafür neu kaufen??

Ich bewundere auch gerade die neue Bilderreihe in der Signatur, wirklich hübsch. Sogar Gojira hat einen Platz mit einem schönen Bild bekommen. Hat sie sich schon gut eingelebt und dein Herz erobert? Den Eindruck habe ich bei deinen genauen Fragen im Tierforum auch schon gehabt, das Bild bestärkt das noch :jaja:
 
Ignatia

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.297
86
48
www.kasasbuchfinder.de
AW: Bettzeug waschen?

Ich bewundere auch gerade die neue Bilderreihe in der Signatur, wirklich hübsch. Sogar Gojira hat einen Platz mit einem schönen Bild bekommen. Hat sie sich schon gut eingelebt und dein Herz erobert? Den Eindruck habe ich bei deinen genauen Fragen im Tierforum auch schon gehabt, das Bild bestärkt das noch :jaja:

Ja sie gehört nun immerhin zur Familie und bekommt deswegen auch ein Bild :jaja:
Leider geht mein schönes grosses nicht in die Signatur. Magste trotzdem sehen?

Im moment setze ich mich ja mit den Futtersorten auseinander :umfall:
Ich bin schon völlig konfus :heilisch:

Sie wird auch immer zutraulicher, aber immer noch sehr zurückhaltend. Aber das wird schon.

LG sandra
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
34.130
994
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Bettzeug waschen?

Unseres ist alles bei 90 Grad waschbar, ich nehm spezielles Waschmittel dazu.

Wenn da bei euch draufsteht, du sollst das nicht in der Maschine waschen, dann muss es für Reinigung ausgelegt sein. Ist teuer ... aber noch preiswerter als neues Bettzeug, wenn es die Maschine versaut.
 
sonnenblume06

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
1. April 2006
2.899
0
36
46
Würselen
AW: Bettzeug waschen?

hm, ich hab all unser Bettzeug immer gewaschen, egal was draufsteht.

Und auch alles *grübel ja alles* immer in den Trockner geschmissen, als wir dann einen hatten. ;-)