Bettwäsche

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bettwäsche

Hallo Salome,


hier spricht eine Satin-Liebhaberin.
Wir schlafen im Sommer ausschliesslich in Satin-Bettwäsche, weil die so schön kühl auf der Haut ist. Wichtig ist für mich, dass es Satin aus reiner Baumwolle ist, und kein Billigst-Satin, der ist oft mit soviel Chemie behandelt, damit er glatt ist, und das stinkt, daran erkenn ich ihn dann auch.

Mako-Satin bedeutet, dass die Baumwolle eine ägyptische, besonders fein gekämmte ist, dadurch sollte sie besonders glatt und glänzend sein. Dass sie so fusselt wie oben beschrieben, ist mir noch nie passiert, das mag aber vielleicht auch an der Qualität liegen. Für qualitativ gute Baumwollsatinbettwäsche muss man wohl schon ab 150 Euro für zwei Garnituren rechnen - aber das zahlt sich dann auch aus, weil sie im Gegensatz zu normaler Baumwolle oder Jersey kaum auswäscht und auch nach Jahren noch schön glatt ist.

Satin bedeutet übrigens einfach, dass das Material in einer bestimmten Art verwoben wird (Atlasbindung, im Gegensatz zur üblichen Leinwandbindung bei normaler Baumwolle).

Liebe Grüsse, Jacqueline


PS: Ja, und oft bügle ich die Bettwäsche, nicht, weil es nötig wäre, sondern weil es ein soooo tolles Gefühl ist, in ein frisch bezogenes Bett mit gebügelter Satin-Bettwäsche zu schlüpfen :)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Bettwäsche

Dann gehöre ich wohl zu den wenigen ,die ihre Bettwäsche bügelt:cool:.mir macht das nix aus....finde ich schöner, als wenn ich dir dann zerknittert aus dem Schrank holen muss. Aber ist ja Ansichtsache;).
ich habe baumwoll Bettwäsche oder Jersey/Linon (ich kenn den Unterschied grad nicht), aber auch Mikrofaser. Die Mikrofaser ist schon bissel gewöhnungsbedürftig.........kanns nicht beschreiben, hab die selten drauf......

Die Bettwäsche, die ich jetzt grad drauf habe, ist von HIS, die war anfangs sowas von hart......aber jetzt liebe ich sie:bravo:
 
Oben