Bettwäsche für Kinder...

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bettwäsche für Kinder...

Soweit ich weiß sollen Kinder bis zum Alter von 6 Jahren überhaupt keine Kopfkissen bekommen, weil die Wirbelsäule noch zu weich und zu verformbar ist.
Drum hat Marlene gar kein Kissen und ich kann Dir auch nicht weiterhelfen.
(Der Vollständigkeit halber leg ich ihr aber die Kissenbezüge immer als "Spucktuch" auf's Kopfende.)

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Bettwäsche für Kinder...

Hi,

Sandy,
Dänisches Bettenlager- gibt es da auch einen Onlineshop? Ich komm hier ja nicht so schnell weg...

Lulu,
ich habe auch schon die Idee gehabt, weiße Kopfkissenbezüge zu bunter Wäsche zu nehmen- aber vorhin fand ich in Quelle einfarbige Bettwäsche (gelb, rot, terra, grün, blau, türkis) und die werde ich jetzt nehmen und die Sets untereinander tauschen! Die haben ein Kissenformat dabei mit 40x80 cm und das ist schnell kleiner genäht und so gemischte einfarbige Wäsche ohne Muster macht sich ja auch gut.

Christine,
sind Textilfarben kochfest? Ich habe immer im Hinterkopf, daß mal nachts eine Spuckerei losgehen kann und dann muß man ja die Wäsche kochen können....

Danke für Eure Antworten!

LG
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Bettwäsche für Kinder...

Hallo Katja,

ich weiß das mit den Kissen und der Wirbelsäule und ich wollte ja auch warten bis zum Alter von 6 Jahren, aber Daniel holte sich immer große Stofftiere ins Bett und benutzte die als Kopfkissen und Larissa kam zu mir und sagte mir, sie wolle jetzt ein Kissen haben wie wir.... jetzt habe ich ziemlich flache Kissen geholt und kann das mit meinem Gewissen vereinbaren!

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bettwäsche für Kinder...

@ Alexandra:
Sollte auch kein Vorwurf sein...ich wollt's bloß einfach mal erwähnt haben. :)

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Bettwäsche für Kinder...

Huhu,

hab es auch nicht als Vorwurf aufgefasst- wollte auch nur berichten, wieso ich von meinen Grundsätzen abgewichen bin ;-)

LG
 

Su

Das Luder
AW: Bettwäsche für Kinder...

Ui, jetzt fällt mir noch was ein, in irgeneinem Land Österreich, England, Frankreich *schulterzuck* ist der Standard so ein schmalles Kopfkissen, vielleicht kann man das mal rausfinden.....


Wieso habt ihr eigentlich schon die großen Decken???

Also, weiterhin viel Erfolg und die Idee mit der einfarbigen Bettwäsche finde ich ganz gut, aber ist halt schade, weil es so nette Kinderbettwäsche gibt.

Su
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Bettwäsche für Kinder...

Hallo Su,

wir haben schon die großen Decken, weil die kleinen beim einfachen Umdrehen nur mitge-/ verrutscht sind und die Twins nachts immer frei lagen- und das, obwohl wir recht schwere Decken hatten. Die Kids wurden immer wach und seit wir die großen Decken haben, bleiben sie bis zum Morgen gut zugedeckt und die Nächte sind wieder prima!

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bettwäsche für Kinder...

Prima. Lösung schon gefunden.
Wir haben diese kleinen Uni-Überzüge in blau, grün und rot. Eines dieser kleinen Kissen samt Überzug ist auch immer mit im KiGa zur Schlaf-/Ausruhpause gewesen.
Lulu
 
Oben