Bettwäsche für Kinder...

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

unsere Twins schlafen nun mit "großer Bettwäsche"(Decken 135x200cm) aber mit noch kleinen Kopfkissen (40x80cm).

Mein Problem ist nun, daß es kaum wo Kinderbettwäsche mit diesem Kopfkissenformat zu kaufen gibt. Meine Mutter sagte mir, ich solle normale Bettwäsche kaufen und sie näht mir die Kopfkissen dann klein- hierbei ist aber das Problem, daß manche Muster auf den Kissen so beschaffen sind, daß eine Halbierung danach nur noch bescheuert aussähe...

Jetzt meine Frage: wo gibt es Bettwäsche mit verschiedenen Kopfkissengrößen (online) ? - oder wie macht Ihr es?!

LG
 

Su

Das Luder
AW: Bettwäsche für Kinder...

Sorry, wir haben noch die kleine bei Yannick, ich les aber mal mit.......

Gesehen habe ich das noch nirgends:-?


LG
Su
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Bettwäsche für Kinder...

Hallo Su,

ich habe gegoogelt und die letzten 2 Stunden echt alles abgesucht im Internet... es gibt hin und wieder 4-tlg. Sets zu kaufen, wo so ein kleines Kopfkissen dabei ist- aber was mach ich dann mit dem Rest? (großes Kissen und Spannbettlaken). Und neutrale Muster (zwecks Kissenhalbierung) gibt es nirgends. Bei Neckermann habe ich was gefunden, aber es gefällt mir überhaupt nicht und kostet ne Stange Geld (sollte natürlich auch noch billig sein...) :umfall:

Bin mal gespannt, ob andere Mütter hier auch das Problem hatten....

Ich für meinen Teil mag jetzt nicht mehr und gehe jetzt ins Bett! Unglaublich, mit was für Problemen sich Mütter rumschlagen können :petra:

Liebe Grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Bettwäsche für Kinder...

Huhu,

ich finde die großen Kopfkissen für so kleine Kinder einfach zu groß! Hab ja schon lange mit mir ringen müssen, ihnen überhaupt die kleinen zu geben, da ja empfohlen wird, die Kinder möglichst lange ohne Kopfkissen schlafen zu lassen (wegen Bauchlage und Kopf nach hinten überbiegens)- und zudem haben wir noch nicht die ganz großen Betten- da würde man vor lauter Bettzeugs die Kinder gar nicht mehr sehen, haha!

Bin mit der Bettwäsche immer noch nicht weitergekommen.... seufz!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bettwäsche für Kinder...

Wir haben fuer die grosse-Decke-kleine-Kissen-Zeit einfarbige Kopfkissenueberzuege, die so halbwegs zur gemusterten Bettwaesche passen, dazugekauft. Die grossen Kopfkissenuberzuege haben im Schrank gewartet.
Unsere Kinderbettwaeschen sind aber fast ausschliesslich Grosselterngeschenke und entsprechen eh nicht wirklich unserem Geschmack ;-), daher war die Eitelkeit auch entsprechend gering und das praktische stand im Vordergrund.
Obwohl, mit einer von mir selbst ausgesuchten Bettwaesche faende ich das sogar eine schoene Loesung...
Lulu
 
AW: Bettwäsche für Kinder...

Ja das ist doch die Idee. Kauf doch passende weisse Bettwäsche und lass es mit Textilfarbstiften anmalen. Das macht Spass und sieht bestimmt toll aus.
 
M

MagicMoments

AW: Bettwäsche für Kinder...

Oder beim Dänischen Bettenlager einfach extra Kissenbezüge dazukaufen.
Teilweise gibt es dort nicht abgepackte Sets, sondern Bezüge und Kissen in verschiedenen Größen einzeln. Die Auswahl ist da zwar eher klein, aber hauptsache es gibt was.
Liebe Grüße
Sandy
 
Oben