Bettruhe bei Fieber

UTE UE

Gehört zum Inventar
Ich halte auch nichts davon, Kinder mit Fieber ins Bett zu stopfen. Nur raus dürfen sie nicht und das auch noch eine oder zwei Tage danach möglichst nicht.

UTE
 

Petra

desperate housewife
Ute, Kinder mit Fieber dürfen auch raus (wildes rumtoben natürlich nicht :jaja: ), vorausgesetzt, sie schwitzen nicht.
Aber was spricht gegen eine ruhigen Spaziergang an der frischen Luft, gut eingepackt?
:winke:
 

christine

Weltreisende
@petra: Echt? Das war mir neu. Allerdings würde ich das zur Zeit mit Julia Maus nicht machen, weil ich mir nicht sicher wär, ob die so ruhig neben mir laufen würde.........

Ich mein, das spricht ja gegen alles, was ich bisher gehört habe, das ist ja das krasse Gegenteil von Bett und Decke und Wärme und Schonung usw....... Du wirst es ja wissen als Kinderkrankenschwester. Ermutigt mich zumindest, es nicht soooo eng zu sehen.

Christine
 

Petra

desperate housewife
Wie gesagt, warm eingepackt und den Zustand des Kindes natürlich beachtet- das muss man ganz individuell entscheiden! ich rede jetzt ja auch nicht von stundenlangem draussensein :jaja:

......und ÜBER-wärmung im Bett ist eh nicht gut- der Körper muss ja "ausdünsten"
 

christine

Weltreisende
da sagste was, Petra, der Arzt hat mir eben dasselbe gesagt. Julia hat jetzt Antibiotikum bekommen, hat schon zu lange Fieber,und Ben ist jetzt seit gestern auch krank, so isses, aber echt anstrengend.

Aber das mit der Überwärmung hat er bestätigt, Ruhe sei wichtig, auch Bettruhe, aber nur zur Schonung, nicht zum Warmhalten, außer das Zimmr ist kalt.

Danke für Deine Antwort! Deine Kinder sind echt süß!

Christine
 

christine

Weltreisende
Danke Petra!

Ben hat gestern den ganzen Tag auch über 39 gehabt, hat dann mit kläglicher Stimme stundenlang geweint, die Nacht war kurz ........, ich hab heute einen neuen Zahn entdeckt! Jetzt ist meine Hoffnung für die Nacht da, daß mehr Ruhe ist als die letzte. Lang kann ich das nicht mehr machen, das zehrt ganz schön, aber wem sag ich das.

Danke für guten Wünsche!
 
F

fuepa

Also das ist ja super mit dem neuen Zahn :bravo:

Bei uns war es dann mit allen Problemen (Hungern, Schlafprobleme, Durchfall) immer sofort vorbei.

Bei Sarah ist gerade der 6. dran, und der quält Sie ziemlich ...
 
Oben