Betrug?

M

MagicMoments

AW: Betrug?

Hallo Andrea,

kommt wirklich drauf an, wo der Schaden war - vielleicht mussten sie wirklich das Benzin ablassen.

Normal solltest Du es aber auch wieder zurückbekommen.

Ansonsten kenn ich es nur, dass eben danach Probefahrten gemacht werden bzw. es dürfen die Angestellten damit schon mal zum Brotzeitholen fahren :bruddel:

Ich würde das auch auf jeden Fall mit der Werkstatt abklären.

Ansonsten kann es bei ihnen ja noch am Parkplatz passiert sein - man weiss ja nie.

Lieben Gruß und ich bin gespannt, was rauskommt.
Sandy
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Betrug?

Ich hatte vorher noch ein längeres Posting geschrieben und dann kam mein Chef :nix: - ich hab dann nur blitzschnell das Fenster zugemacht :oops:

Jedenfalls musst du dich unbedingt beim Werkstattleiter melden, Andrea. Der weiß ziemlich wahrscheinlich nichts davon und ist wohl genauso an einer Aufklärung interessiert.

Ansonsten, wenn die dir echt nicht entgegenkommen, würde ich ihnen a) sagen, dass sie eine Kundin verloren haben und b) mich erkundigen, wohin man sich da wenden kann. Es gibt doch sicherlich sowas wie eine Innung etc.

Liebe Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Betrug?

Danke für eure Tipps:herz: !

Anhand der Buchungen konnte ich jetzt nachweisen, dass ich am vorletzten Freitag vollgetankt habe. Da ich keinerlei große Touren hatte, ist der Tank definitiv mindestens halbvoll gewesen. Ich war sehr erleichtert, dass ich a) mit meinem Gefühl richtig lag und b) diesen Nachweis führen kann:? .

Ein erstes Telefonat mit der Werkstatt hat ergeben, dass eine Probefahrt von ca 25 km gemacht worden ist. Tankentleerung war für die Arbeiten nicht erforderlich, dass hätte ich auch vorhin schon schreiben können, sorry. Den Spritschwund kann man sich in der Werkstatt nicht erklären. Die zuständigen Mitarbeiter hatten schon Feierabend.

Wegen anderer Details gibt es morgen noch ein Gespräch vor Ort.

Und: Rolf hat sich unseren Wagen noch einmal angesehen, und die typischen Spuren für "Aufhebeln" des Tankdeckels gefunden:shock: . Der Tank ist wohl während der Standzeit auf dem Werkstattgelände abgezapft worden;-( .

Mich hat das vorhin echt auf dem falschen Fuss erwischt, denn ihr müsst wissen, dass der Wagen allein deshalb in der Werkstatt war (und eine Reparatur von deutlich über 1.000 € hatte), weil eine andere Werkstatt grobe Fehler bei der letzten Inspektion gemacht hat. Ich hab nur gedacht, dass kann doch jetzt nicht wahr sein. Eine Werkstatt baut ...., und die nächste zieht uns auch noch über den Leisten;-( .

Wir haben jetzt genug Ärger, um die Haftung nachzuweisen;-( . Das reicht mir ehrlich gesagt langsam. (Soll ich euch noch die Story von meiner zerbrochenen Brille erzählen? 13 Monate jung - Garantiefall:lichtan: aber leider, leider wird sie seit 4 Jahren nicht mehr hergestellt; aus diesem Grund sollte ich mir neue Gläser kaufen - kosten ja nur 500 €:bruddel: ).

Könnt ihr verstehen, dass ich keine Lust mehr habe?

Ach, ich danke euch, einen schönen Abend für euch und 'nen lieben Gruß, Andrea
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Betrug?

Andrea, das ist ja ein Mist.:tröst:
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen, Benzin aus einem anderen Auto zu klauen :nein: .

Mit der Brille ist aber auch wirklich ärgerlich *Brillenträgerinnensolidarität*.
Ich liebäugele mit einer Neuen, und werde das Herstellungsdatum mal in meinen Fragenkatalog mit aufnehmen.

Einen lieben Gruss,
Melanie
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Betrug?

Melli30 hat gesagt.:
Ich liebäugele mit einer Neuen, und werde das Herstellungsdatum mal in meinen Fragenkatalog mit aufnehmen.

Hey,

das kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Bei den Kosten für meine Gläser hätte ich mir wohl kaum ein Gestell gekauft, dass seit 2000 nicht mehr hergestellt wird. Garantie hin, Garantie her!

Auf der Suche nach einem für meine Gläser passenden Gestell hatte man mir eines angeboten mit dem Hinweis, dass die Firma gerade in Konkurs gegangen sei:nix: . Kann ja alles passieren... Trotzdem hätte ich niemals gedacht, dass man auch an Ladenhüter (nicht reduziert - wohl gemerkt) geraten kann.

Viel Erfolg bei der Suche nach etwas Passendem, Andrea
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Betrug?

Boah 8O Wie dreist.

Mensch du Arme, ich kann deinen Ärger gut verstehen und dann auch noch die Brille.

Lass dich mal drücken und :tröst:

Lieben Gruß
Angela
 
S

Stefan70

AW: Betrug?

Andrea,

Du schreibst von einer Vertragswerkstatt. Bist Du mit denen "verheiratet" ?

Sonst drohe mit einem Wechsel!
 
Oben