Betrug?

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

schenkt ihr mir mal kurz eure Zeit?

Mir ist heute etwas passiert, über das ich im Moment nicht so hinweg komme.

Da ergibt sich ein Schaden an meinem Wagen. Ich bin der Vertragswerkstatt dankbar, dass sie sich kurzfristig meines Problems annimmt, und denke im Traum nicht daran, den Tachostand, sowie den Stand der Tanknadel zu notieren/ mir zu merken....

Nach erfolgter Reparatur stelle ich fest, dass der Tank leer ist. Erster Schock!

Ich bin mir sicher, dass der Tank mindestens "halb voll" war. Ja, aber wie kann ich das beweisen? Tankquittung, wie soll es anders sein, finde ich im Moment nicht. Dann kommt die Unsicherheit, vielleicht liege ich falsch mit meinem "Tank"-Eindruck/-Gefühl.

Also fahre ich zur Tankstelle, damit ich nicht noch irgendwo liegenbleibe.

Und jetzt: Zweiter Schock! Der Tankdeckel ist nicht mal richtig zugeschraubt. Etwas, was mir definitiv nicht passiert. Also ist mein Gefühl/Eindruck richtig. Da war jemand am Tank, und ich kann nichts nachweisen kann.

Und jetzt? Faust in der Tasche machen?

Mir fällt dazu nichts mehr ein. Soviel Dreistigkeit!

Danke für's Zulesen, Andrea
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Betrug?

wäh, das ist ja übel :-?

ne, ich würd auf jeden fall mit der werkstatt reden und ihnen deine vermutungen auf den kopf zusagen. schon klar, dass du nix beweisen kannst, aber du weißt und auch der übeltäter weiß, dass da ne linke abgelaufen ist.

ich würd auch gleich klar machen, dass ich die werkstatt sicher wechseln werde, wenn das nicht aufgeklärt wird.

mitfühlende und liebe grüße
jackie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Betrug?

Andra, hast du die Werkstatt darauf angesprochen?

Vielleicht mussten sie den Sprit ablassen und haben vergessen, ihn wieder aufzufüllen.

Ansonsten würde ich so und so dort vorsprechen. Ich hatte mal eine Beule im Auto nach dem Kundendienst. Die meinten, die war vorher schon drin.

Denen hab ich was erzählt :nix:

Wie auch immer: hinfahren, Chef verlangen, klären.

Viel Glück.

Guck mal:

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 9, Gäste: 0)
Sonja, AndreaLL, berlinmom23, emluro, jackie+, lulu, pfaelzermaed, Rita2, Schwarze Katze

:winke:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Betrug?

Hallo Andrea,

das klingt ja gar nicht gut. Ich würde vermutlich mit dem Werkstattinhaber reden. Es kann ja sein, dass sich irgendwer an deinem Tank zu schaffen gemacht hat, als das Auto bei der Werkstatt geparkt war. Solche Benzindiebe gibt es hier bei uns öfters (da lobe ich mir den verschließbaren Tankdeckel!). Vielleicht (oder wahrscheinlich) war es gar niemand von der Werkstatt.

Ärgerlich ist das schon! Vor allem, weil man so machtlos ist!

Liebe Grüße
Rita
 

Katja1979

Geliebte(r)
AW: Betrug?

Hey Andrea,

Boah das ist echt aergerlich... ich glaube ich wuerde selbst wenn ich nichts nachweisen kann und es vermutlich nicht soviel bringt, da nochmal hingehen und das ansprechen, ruhig auch mit dem hinweis das du dementsprechend werbung fuer die werkstatt machen wirst. das ist ja mal echt frech, was da gelaufen ist

mfg, Katja mit Nicole
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Betrug?

:winke:

ich würde auch mal nachfragen, wieso der Tankdeckel nicht richtig zu war und wo das Benzin hin ist - vor allem - bei den Spritpreisen heute :umfall:

LiebGruß Silly
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Betrug?

Aber natürlich würde ich da hingehen, wie schon gesagt wurde, entweder es klärt sich auf oder du suchst dir ne andere Werkstatt!

Kann jawohl nicht angehen das man beklaut wird.

Im allgemeinen ist es nämlich so das der Mechaniker schon fliegt wenn er nur n Euro einsteckt der am Boden lag!!!

Halt uns auf dem laufenden!

LG Kerstin
 
Oben