Besuch in der Grossfamilie.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Streichelzoo, 16. Februar 2006.

  1. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gestern abend hab ich mal wieder meine Freundin auf nen Kaffee besucht. Danach frag ich mich jedesmal, wo die Frau die Nerven hernimmt!!:) (laut ihrer Aussage liegt im Keller ein Vorratspack an Stahlseilen..... :) )
    Also während wir beim Kaffee sitzen braucht Kind 1 unbedingt noch Denkanstösse für die Hausaufgabe, während Kind 2 jetzt und sofort Hunger hat. Kind 3 und 4 streiten derweil im Hintergrund um die Fernbedienung. Dazu tobt Kind 5 von Punkt A nach Punkt B quer durch Küche und Wohnzimmer und wieder zurück, während Kind 6 (gerade der ersten Wörter mächtig) lautstark "Maaaammmaaa" brüllend, versucht auf ihren Schoss zu klettern um etwas Kuchen von ihr zu klauen........:p
    Im Hintergrund wird nicht mehr gezankt, der Grössere hat gewonnen. Dafür will der andere Tee. Gut Wasser ist noch heiss also holt er sich ein Glas. Kommentar Mutter "Du kannst kein heisses Wasser in ein Glas schütten, dann platzt es. Du brauchst eine Tasse." Er zieht ab um zu wechseln und "KLIRR" wars das mit dem Glas. Kommentar Mutter "Dann hätte er auch das Wasser reinschütten können..."
    Irgendwann so gegen 20/15 schaut meine Freundin auf die Uhr. Irgendwas war doch noch..... Ach ja! Kind 7 sollte um 20 Uhr vom Sport abgeholt werden......:entsetzt: :D
    Ich fahre nach Hause, schleiche nochmal in die beiden Kinderzimmer zum Gutenachtschmatzer und kuschel mich dann mit ner Tüte Popcorn bewaffnet zu meinem Schatzi auf die Couch... Neeeee ist doch ganz gut, das es bei uns keine Grossfamilie geworden ist.......:crazy:
    liebe Grüsse
    Birgit
     
  2. AW: Besuch in der Grossfamilie.....

    ... da hast du ja recht, also für mich wäre das nix, aber respekt allen grossfamilien-mütter, die müssen nämlich auf einem ohr taub sein und doch alles hören, und auf einem auge blind, und doch alles sehen... ein riesen herz und perfekte organisation gehören auch dazu

    deswegen ja zum elterngeld damit das annähernd honoriert wird..
    :oops: ist wohl etwas politisch geworden...
     
  3. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Besuch in der Grossfamilie.....

    Ich kann meine Freundin auch jedesmal nur bewundern, wenn ich bei ihr bin.... Also ich glaub ich würd das auch nicht schaffen.....
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Besuch in der Grossfamilie.....

    Respekt.
    Ich fühl mich ja schon bei zweien manchmal überfordert..
     
  5. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Besuch in der Grossfamilie.....

    Das kann ich total gut nachvollziehen!
    Ich mit meinen drei auch manchmal, leider habe ich auch noch einen Putzfimmel dabei!
    Ich habe auch eine Freundin mit 4 Kinder! Von der hört man kein böses Wort, schimpfen o.ä. sie hat einfach die Ruhe weg! Sie regelt auch alles alleine, ihr Mann arbeitet bis spät abends.

    Diese Freundin kann ich nur bewundern! Als ich ihr das mal sagte wie toll ich es finde wie sie mit ihrem Kindern umgeht usw. fing sie an zu weinen weil sie es selber so garicht empfand!
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.964
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Besuch in der Grossfamilie.....

    Wow, sieben Kinder?!

    Ich glaube, ich wäre da schon reif für die Psychatrie :petra:

    Aber ich habe wirklich Respekt vor den Müttern mit vielen Kindern. Manchmal wünsche ich, ich könnte so ruhig sein, wie die es sind.

    LG
    Rebecca
     
  7. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Besuch in der Grossfamilie.....


    Ja ich denke so würds mir auch gehn.... Ab zu den Männern mit den weissen Kitteln....:)
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Besuch in der Grossfamilie.....

    Ja für die Frauen habe ich auch Respekt !!!!!!
    Obwohl ich mit mein drein ,naja....wir wurden letztes auch schon als Großfamilie bezeichtet..fand ich ein bisschen komisch..wir zwar schon über die Norm..aber so doll ja auch nicht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...