Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

F

Frau Giraffe

*loooooooooool*

Es gibt Dinge im Leben, die passieren nur mir.
Oft sind solche Dinge nicht schön, aber manchmal schon :-D

So wie heute.

Ich marschierte fröhlich meines Weges vom Kindergarten nach Haus, als es auf der Straße auf einmal ziemlichen Krach gab, der langsam näher rollte....

Ich, neugierig, wie ich bin, hab mich natürlich umgedreht, und geschaut, was es so gäbe...

Und es rollte eine Lawine an, eine holländische Blechlawine, mit sicher sicher 20 Autos nebst Wohnwagen.

Gellendes Hupkonzert verkündete diesen Korso, aus allen Autos Orange Fahnen. Die Heckscheiben mit lustigen Sprüchen beklebt, wie "Holland wird deutscher Meister", "Hup hup, Holland Bye, bye Deutschland", und "Schade Deutschland, Holland ist dabei"....

Und was macht eine deutsche Giraffe in so einer Situtaion??? :-D

Sie holt den holländischen WM-Schal aus dem Rucksack und winkt wie wild, was mindestens die Hälfte der Autos zum Anhalten bewegte. *huch*

Und so sah ich mich plötzlich von mehreren Familien umringt, die alle auf holländisch auf mich einredeten, nur: ich verstand ja kein Wort :nix: .

Irgendwann schnallten die das aber auch, und der Versuch, auf deutsch, und englisch kam zustande, wobei ich ja nicht wirklich so die Granate in Englisch bin, aber wir haben uns verstanden :jaja:

Cool, wir haben Handynummern getauscht, wollen uns heute abend das Eröffnungsspiel im Ruhrstadion anschauen, wenn Micha da mitmacht, er schaut eigentlich lieber daheim, :wink:
Und ansonsten werden wohl heute gegen 14 Uhr ein paar Holländer bei uns im Garten zum Kaffeetrinken sitzen.

Und das beste von allem:

Sie wollen mir 2 WM-Karten für das Spiel Holland - Argentinien in Frankfurt von mitbringen..

Und wißt Ihr, was ich total spannend finde: dass so ein Sport, auch wenns schon viel Kommerz ist, doch Menschen zusammen bringt.

Ich freu mich auf die Holländer, werde sicher auch Holland die Daumen drücken (nur Weltmeister sollen sie nicht unbedingt werden).

Apropos:

es sind in dieser Minute:

noch 553 Minuten bis zum Anpfiff, wenn meine Uhr richtig geht

LG Bine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

:bravo: :bravo: super Bine, liest sich ja schon lustig!! Allein die bildliche Vorstellung von dir am Straßenrand winkend, und eine meute Holländer auf dich zustürmend!!!!


Ich wünsch dir heute Mittag viel spaß !!
 
D

derpirnaer

AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

Prima, wenn ein Tag so beginnt!

Ich bin ja eher ein Nichtsodolldieholländermag, seit wir das zweifelhafte Vergnügen hatten, unseren Urlaubs(vor)platz mit 15 Wohnwagen gelber Nummernschildherkunft zu teilen, mit "Touris" welche spätestens 10min nach Anreise kaffeetrinkend vor ihren Unterkünften saßen, sich zum Großteil auch die ganze Woche nicht großartig wegbewegten und die höflichen Grüße unsererseits einfach ignorierten. Ein seltsames Volk!

Ich hoffe ja immer noch, daß mir dieses Bild mal wieder genommen wird!

Jan
 
P

Putte

AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

z
derpirnaer hat gesagt.:
Ein seltsames Volk!

Hallo Jan,

ich wohne ja direkt an der Grenze. Ich habe eher das Gefühl, dass sich das oben genannte Zitat eher auf viele Menschen bezieht, die auf diese Art und Weise Urlaub machen. *nichtsfürUngut*

Da tun sich nämlich Deutsche und Niederländer nicht so sehr viel. :)

Ich mag die Niederlande und die Menschen dort. :herz:

Liebe Grüße
Conni, die Putte

@bine: :bravo:
 
F

Frau Giraffe

AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

Jan, da hast Du, fürchte ich, einfach nur Pech gehabt. Aber es gibt ja in jedem Land sone und solche Leute...das selbe hätte Holländern bestimmt auch mit einigen Deutschen passieren können.

Weißt Du, wenn Pirna nicht so weit weg wäre, würde ich sagen, schnapp Dirs Auto und komm heut nachmittag zum KAffee her, ich wette, an den Leutchen hättest Du auch Deinen Spaß, und Deine Meinung über Holländer würdest Du sicher revidieren.

Übrigens, sind es nach meiner Uhr
nur noch 503 Minuten bis zum Anpfiff

:winke: Bine
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

Mensch das ist ja mal ein toller Tag Bine!!!!!

Hier wird auch schon hibbelig auf den Anpfiff gewartet.... Besonders von Sohnemann....
Dieser hat übrigens am Raiffeisenbank Wettbewerb teilgenommen. Dort sollten sie ein Trikot ausmalen. Ratet mal welches er ausgesucht und gemalt hat. Natürlich Holland!!! Also auch hier wird für beide die Daumen gedrückt. Sitzen ja schliesslich auch direkt an der Grenze und werden den Jubel von beiden Seiten mitbekommen.....

Gespannte Grüsse
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

ds wünsch ich dir auf alle fälle viiiieeeeel spaß!!!!!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Bestens vorbereitet und ein wenig Glück :))))

Bine, das heißt Du kommst bald nach Frankfurt???:nix:
 
Oben