beste "Papageienkuchen"-Rezepte gesucht...

Finele

Fitznase
:winke:,

meine Große wünscht sich mal soooooo sehr einen richtigen, echten und vor allem leckeren Papageienkuchen :) - ich finde ihn ja *örks*, aber was tut man nicht alles :zwinker:.

Freund Google habe ich schon bemüht, auch schon Rezepte gefunden, aber ich vertraue einfach auf EURE erprobten und beliebtesten Rezepte :bravo:.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: beste "Papageienkuchen"-Rezepte gesucht...

ich mach ihn gern als Kastenkuchen. Magst da das Rezept haben?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: beste "Papageienkuchen"-Rezepte gesucht...

250g Butter
300g Zucker
300g Mehl
4 Eier
1 x Backpulver
1 x Saure Sahne

Alles verrühren, die Sahne vorsichtig unterziehen.
3 gleiche Teile machen
1 x rote Grütze (so Tütchen mit Pulver zum anrühren)
2 x Vanillesoße (auch so Tütchen zum anrühren)
1 Eßl. Kakao

Jedes für sich in eine Schüssel geben und verrühren.
Dann ist die Kastenform
1. Gelber Teig
2. Brauner Teig
3. Roter Teig
ca. 50-60 Min bei Mittelhitze backen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: beste "Papageienkuchen"-Rezepte gesucht...

Was ist denn Papageienkuchen???
 

Jona

mit Schild
AW: beste "Papageienkuchen"-Rezepte gesucht...

Ich kenn das einfach als Sandkuchen --> 3 Teile, 1mal so lassen, 1mal rote, einmal grüne Götterspeise rein (Pulver).

Lg
 
Oben