Berufswunsch als Kinder und was ist daraus geworden?

Berufswunsch/wahl


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Als Kind wollte ich immer Dressurreiterin werden:p....zum Glück ist es jetzt mein Hobby!

Gelernt hab ich dann Bürokauffrau.

Und nun bin ich in der Hotelbranche steckengeblieben:p...und ich muß sagen, es macht Spaß:prima:, abwechslungsreich, man lernt viel Leute kennen......nie langweilig........
 

sandra

the best of 74
Ich wollte früher immer Tierärztin oder Tierpflegerin werden - heute sitze ich im Büro.

Mein Ziel ist allerdings das Naturheilverfahren zu erlernen.

LG Sandra
 

Steffie

Neugieriges Luder
Also ihr seid ja alle richtig klug im Gegenteil zu mir!

Ich wollte immer Reiseverkehrskauffrau werden, hatte auch ein Praktikum im Reisebüro gemacht da haben mir die allerdings gesagt, dass ich da ohne mittlere Reife keine Chance hätte, also habe ich dann meinen Quali gemacht und dann ne Ausbildung zur Verkäuferin um an die mittlere Reife ranzukommen. Falsch gedacht, 0,1 an der mittleren Reife vorbei geschlittert....

Tja also war ich weiterhin Verkäuferin.
und nun bin ich Hausfrau und Mama.

Aber als ich neulich in der schönsten Gärtnerei der Welt war wurde mir schlagartig klar dass ich echt das falsche gelernt habe, aber dazu ist es jetzt leider zu spät!
 
X

xkleinekroetex

steffiemama hat gesagt.:
Aber als ich neulich in der schönsten Gärtnerei der Welt war wurde mir schlagartig klar dass ich echt das falsche gelernt habe, aber dazu ist es jetzt leider zu spät!

warum? kannste nicht noch eine zweite ausbildung machen? :verdutz: so wirklich alt biste ja auch noch nicht ;-) !
 

Eve

's Heidi
Mir ging es als Kind wie auch heute noch: ich hatte nie einen Plan was ich mal machen wollte :-?

Hauptsache raus aus der Schule, kein Abi gemacht, letztendlich doch nur eine schulische Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht (hat sich ganz zufällig angeboten, wirklich Mühe gegeben bei der Suche nach der Lehrstelle hab ich mir leider nicht *indenHinternbeiß* ) zufällig nen Job direkt nach der Lehre als Büroangestellte bekommen. Das wahre war das aber auch nicht. :-? Und seit Ende 2002 hänge ich jetzt mehr oder weniger in der Luft..... Alles nicht so rosig gerade... :-?
 
R

roka

Nachdem ich 8jährig lange im Krankenhaus lag und eine ganz liebe ältere Krankenschwester als Betreuerin hatte, lag mein Berufswunsch klar vor Augen: Krankenschwester, hat auch wunderbar geklappt und in einem Monat fange ich auch schon wieder an zu arbeiten, mein Kind ist ja schon zwei und die Karenzzeit zu Ende (*seufz*).

LG, Angelika
 

Trine

Familienmitglied
Ich kann gar nichts anklicken, also außerhalb der Wertung ;-) :

Vorerst habe ich Hotelfachfrau und Touristikassistentin gelernt und auch in diesem Beruf gearbeitet. Das war aber bestimmt nicht das was ich als Kind werden wollte und somit war ich auch nicht so recht glücklich damit.

Ich wollte ( ich will ) Lehrerin werden. Deshalb studiere ich jetzt Wirtschaftspädagogik und hoffe so, endlich meinen Traumberuf gefunden zu haben.

Liebe Grüße
 
Oben