Berufswunsch als Kinder und was ist daraus geworden?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sane, 22. April 2005.

?

Berufswunsch/wahl

  1. Ja,ich habe das gemacht was ich als Kind wollte

    5,6%
  2. Sowas ähnliches wie mein Wunsch

    22,2%
  3. Nein,was ganz anderes

    66,7%
  4. Ich habe keinen Beruf

    5,6%
  1. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo,

    ich hatte heute ein Gespräch mit Anna über ihren Berufswunsch.
    Sie möchte Postbotin werden.

    Da hat sie mich gefragt was ich werden wollte als ich so alt war wie sie.

    In ihrem Alter wollte ich Polizistin werden.

    Mit 15 Augenoptikerin ich habe aber leider keine Lehrstelle bekommen.

    Habe Maler und Lackierer gelernt.

    Wollte dann umschulen auf Optiker wieder nichts habe dann eine Umschulung als Einzelhandelskauffrau gemacht.

    Was wolltet ihr werden und was habt ihr gelernt?
     
    #1 Sane, 22. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oooooh, ich wollte als Kind immer studieren und natürlich viiiiel Geld verdienen. Jura, Architektur, Archäologie, Schulpädagogik... alles mögliche halt...das änderte sich auch andauernd. Und dann später konnte ich gar nicht schnell genug aus der Schule rauskommen. Das Studium hab ich mir dann auch gespart.

    Mein Ausbildungsberuf hat sich übrigens zu meinem absoluten Traumberuf entwickelt. Ich bin Notarfachangestellte.

    LG steffi
     
  3. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Als 5-jährige wollte ich unbedingt Stewardess werden und kam mir sehr wichtig vor, schon sagen zu können: How do you? :bravo:

    Als Teenie kam dann die Phase, unbedingt Kapitänin zu werden. Hatte ein paar megacoole Typen kennengelernt, die Nautik studierten *gg

    Geworden bin ich Speditionskauffrau... und ja, es ist mein Traumjob. :)

    LG
     
  4. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ein *do* nachschiebe ;)
     
  5. Traumgirl

    Traumgirl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Eine sehr interessante Umfrage!

    Also, ich wollte immer Erzieherin werden, war mein Traumjob durch und durch (war ja auch in Übung bei 6 jüngerin Geschwistern). Mein erstes Schulpraktikum habe ich natürlich im Kindergarten gemacht, tja und danach hat sich meine Meinung irgendwie geändert, das lag aber mehr an den Erziehern als an den Kindern.
    Ich wollte nach der Schuhe so schnell wie möglich Geld verdienen und habe mich bei Ärzten und Apotheken beworben. Hatte 2 Stellen zur Auswahl und habe mich für den Beruf PKA (pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte noch vor meiner Zeit Apothekenhelferin genannt) entschieden. Ich muß ganz ehrlich sagen das ist auf keinen Fall mein Traumjob, aber eine Umschulung kommt jetzt nicht mehr in Frage mit 3 kleinen Kids!
    Ich freue mich irgendwie immer wenn ich höre, das man mit den Beruf den man hat zufrieden ist!
     
  6. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    also ich wollte als Kind immer Kinderkrankenschwester werden aber geworden bin ich Erzieherin ich habe auch schon drei Jahre als Erzieherin gearbeitet und jetzt hab ich ja selber zwei kleine Mäuse. Momentan frag ich mich aber was ich noch Beruflich machen könnte ich bin ja noch jung ich werd erst 24 da steht mir ja noch einiges offen...........
     
  7. Hallo,


    ich hab meiner Erzieherin im Kiga immer schon gesagt ich komme wieder, hier arbeiten.

    Na die War platt als ich 10 Jahre später auf der Matte stand :p .

    Aber so war es wirklich. :bravo:

    Corinna
     
  8. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Wir hatten immer einen halben Zoo zuhause - ergo war mein Berufswunsch damals -> Tierärztin ;-)

    Später dann hab ich viele Filme mit Hans Moser gesehen und geliebt, und wollte aufgrund dessen immer ins Hotelfach -> hätte ich auch beinahe gemacht, wenn mir nicht die ganze Familie incl. Freund damals reingeredet hätten :-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...