Berufsliste

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

Ich finde die Idee super :bravo: , mir ging es auch schon manchaml so, das ich Fragen hatte, und nicht wußte wen ich ansprechen kann.

Dann gesellen wir uns mal auch dazu.

Ich bin gelernte Buchhalterin und habe zuletzt Lohn- und Gehaltsabrechnung gemacht.
Meinen Mann kann man gerne zur Bahn befragen.

LG
:winke:
 

Davids_Mama

Gute Fee
ShaRi hat gesagt.:
Aber ich mach das auch wirklich gerne. :jaja: Aber wenn ich zum Zahnarzt muß, da sch.... ich mir fast in dei Hosen. :( Vielleicht weil ich weiß, was alles sein kann :???: ???

Bei mir ist es eher das ich weiß wie die Bohrer aussehen und was die bewirken können. Und wie unsanft die Zahnärzten mit den Zähnen umgehen :heul:
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich studiere Jura und mein Freund ist Mediengestalter und beginnt jetzt ein Informatikstudium. Ansonsten kann man mich zu allem rund um Sonnenbänke befragen, hab dort als Aushilfe u. stellv. Studioleitung gearbeitet.

Liebe Grüsse,
Nina
 

Claudia

glücklich :-)
Ich bin Beamtin bei der Stadtverwaltung, was aber nciht heißt, dass ich zu allem umfassend was sagen kann, ich meine ich kenn mich z.B. in Sozialhilfe so gut wie nicht aus, dafür ist die Ausbildung zu lange her und es hat sich zu viel geändert. Ich bin bei uns in der Bauverwaltung tätig. HAbe da mit Parkhäusern, Vertragsverhanlungen mit Bauherrn, die gerne eine Anwohnergarage abuen möchten und ä. zu tun. Vorher hab ich Erschließungsbeiträge abgerechnet. Fragen könnt ihr trotzdem, schließlich kennt man ja so den ein oder anderen bei uns in der Verwaltung. DA könnt eich dann versuchen mcih schlau zu machen.
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Ich bin Kaufmännische Assistentin und habe vorher eine Ausbildung beim BGS begonnen aber nicht beendet.

Mein Mann war Dachdecker und ist jetzt Elektroinstallateur.
 

Fioflo

Herzilein
Ich bin Krankenschwester, Fachbereich Psychiatrie, habe aber auch schon beim Augenarzt gearbeitet (incl. OP)
Praktisches posting! :bravo:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
So, und jetzt erklären mal einige hier, was sie in ihrem Beruf so machen :-D

Ich bin Produktmanagerin bei Vodafone - beantworte aber explizit KEINE Fragen zum Thema Tarife :eek: damit kenn ich mich selber nicht (mehr) aus! Gerne aber alles zum Thema mobiles Internet, mobiler Content (Klingeltöne, Music Downloads, Videostreaming, Wap etc)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben