Berlin in drei Tagen? TIPPS?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ich werd losziehen, mit den Kids, in der Ferienwohnung einer meiner besten Freundinnen in Prenzl Berg wohnen :bravo:
Ich finde, sie sollten Deutschland nicht verlassen, ohne Berlin mal "richtig" gesehen zu haben - also volles Touri-Progamm -...Brandenburger Tor, Reichstag, Alex, Siegessäule, Checkpoint Charlie, Mauerpark, KaDeWe......

nun nur meine Frage, ob es hier noch echte Geheimtipps für uns gibt? Ein Ort, ein Restaurant, eine Ecke in nem Park, die wir uuunbedingt gesehen haben müssen?
dann wäre JETZT der richtige Moment dafür - her damit ;)

Danke!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Berlin in drei Tagen? TIPPS?

Mal über Berlin Greeters nachgedacht? Wenn du denen sagst, was dir vorschwebt, finden die sicher einen passenden Führer für euch. Krabbelkäfers fanden das super, wir haben es in Hamburg gemacht und die Kinder waren begeistert.
 

jotuke

Fashionista
AW: Berlin in drei Tagen? TIPPS?

die beiden Tips vorher sind super. Und ihr seid ja in meinem Bezirk :)))

Park um die Ecke wäre der Volkspark Friedrichshain. Sehenswert finde ich persönlich den Humboldhain (Bunker) in Kombi mit einer Führung mit der Berliner Unterwelten. http://berliner-unterwelten.de/
Ich habe schon einige Führungen mit gemacht (war auch lange Zeit Mitglied, nur leider sehr wenige Zeit) und sehr interessant, auch für größere Kinder :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Berlin in drei Tagen? TIPPS?

Super... Danke! Holocaust denkmal stand schon auf unserer Liste..... Die greeters idee ist ja spitze. Mal sehen, was ich noch umsetzen werde/kann. :)
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Berlin in drei Tagen? TIPPS?

Greeters wollte ich auch grad vorschlagen. Das hatten die Jungs und ich letztes Jahr in Wien und es war unfassbar nett!

Ich persönlich mag in Berlin auch gern die C/O Galerie. Aber ob da grad was ist, was den Kindern auch gefällt weiß ich natürlich nicht...
 

Nemo

nah am See
AW: Berlin in drei Tagen? TIPPS?

Und dann ein Päuschen bei Ritter Sport und ein eigenes Schokolädchen kreieren ? iCh war noch nie da ist aber vielleicht was für die Kinder ? kReiert doch eine eigene Schoki und esst die dann wenn ihr in Kanada seid...

Liebe Grüße
sandra
 
Oben