Berlin in drei Tagen? TIPPS?

Micky

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.038
239
63
Vancouver, Kanada
#1
Ich werd losziehen, mit den Kids, in der Ferienwohnung einer meiner besten Freundinnen in Prenzl Berg wohnen :bravo:
Ich finde, sie sollten Deutschland nicht verlassen, ohne Berlin mal "richtig" gesehen zu haben - also volles Touri-Progamm -...Brandenburger Tor, Reichstag, Alex, Siegessäule, Checkpoint Charlie, Mauerpark, KaDeWe......

nun nur meine Frage, ob es hier noch echte Geheimtipps für uns gibt? Ein Ort, ein Restaurant, eine Ecke in nem Park, die wir uuunbedingt gesehen haben müssen?
dann wäre JETZT der richtige Moment dafür - her damit ;)

Danke!
 
jotuke

jotuke

Fashionista
18. November 2011
2.451
0
36
#5
AW: Berlin in drei Tagen? TIPPS?

die beiden Tips vorher sind super. Und ihr seid ja in meinem Bezirk :)))

Park um die Ecke wäre der Volkspark Friedrichshain. Sehenswert finde ich persönlich den Humboldhain (Bunker) in Kombi mit einer Führung mit der Berliner Unterwelten. http://berliner-unterwelten.de/
Ich habe schon einige Führungen mit gemacht (war auch lange Zeit Mitglied, nur leider sehr wenige Zeit) und sehr interessant, auch für größere Kinder :)
 
Micky

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.038
239
63
Vancouver, Kanada
#6
AW: Berlin in drei Tagen? TIPPS?

Super... Danke! Holocaust denkmal stand schon auf unserer Liste..... Die greeters idee ist ja spitze. Mal sehen, was ich noch umsetzen werde/kann. :)
 
Eos

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.921
16
38
#7
AW: Berlin in drei Tagen? TIPPS?

Greeters wollte ich auch grad vorschlagen. Das hatten die Jungs und ich letztes Jahr in Wien und es war unfassbar nett!

Ich persönlich mag in Berlin auch gern die C/O Galerie. Aber ob da grad was ist, was den Kindern auch gefällt weiß ich natürlich nicht...
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.123
1.320
113
#8
AW: Berlin in drei Tagen? TIPPS?

Und dann ein Päuschen bei Ritter Sport und ein eigenes Schokolädchen kreieren ? iCh war noch nie da ist aber vielleicht was für die Kinder ? kReiert doch eine eigene Schoki und esst die dann wenn ihr in Kanada seid...

Liebe Grüße
sandra