Benotung 5. Klasse Real

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Benotung 5. Klasse Real

Hallo meine Tochter hat zwar keine Rechtschreibschwäche, aber ist in deutsch auch nicht super.
Sie hatte in ihrem ersten Diktat 8 Fehler und eine 4+. Im zweiten Diktat 3 Fehler und eine glatte 3. Meiner Meinung nach, läuft da manchmal bei den Lehrern etwas schief.

Ich würde mal mit der Lehrerin sprechen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Benotung 5. Klasse Real

Hallo meine Tochter hat zwar keine Rechtschreibschwäche, aber ist in deutsch auch nicht super.
Sie hatte in ihrem ersten Diktat 8 Fehler und eine 4+. Im zweiten Diktat 3 Fehler und eine glatte 3. Meiner Meinung nach, läuft da manchmal bei den Lehrern etwas schief.

Ich würde mal mit der Lehrerin sprechen.

Bei Diktaten spielt auch viel die Wörteranzahl mit eine Rolle.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Benotung 5. Klasse Real

Ich finde die Benotung auch okay, natürlich könnte man bei 0,5 auch aufrunden - das liegt eigentlich im Ermessen der Lehrkräfte bzw. der Jahgangsabsprachen. Da nach Punkten bewertet wird, war es einfach Pech. Dennoch ist es nicht in Ordnung, wenn sie Schule nicht auf dei Problematik reagiert, schließlich gibt es (hier in Niedersachsen) einen Nachteilsausgleich. Sollte die Versetzung davon abhängen müsstet ihr spätestens aktiv werden. Falls nicht, werdet ihr wahrscheinlich nur an wenigen Schulen was ändern können
Lg Alex
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Benotung 5. Klasse Real

Hupps, da hab ich ja richtig ne Diskussion losgetreten :)
Nächste Woche ist nach der Zeugnisausgabe die Möglichkeit mit der Lehrerin zu sprechen (einen gesonderten Termin wollte sie mir nicht geben...), mal sehen wie die Zeugnisnote ausfällt...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Benotung 5. Klasse Real

Hupps, da hab ich ja richtig ne Diskussion losgetreten :)
Nächste Woche ist nach der Zeugnisausgabe die Möglichkeit mit der Lehrerin zu sprechen (einen gesonderten Termin wollte sie mir nicht geben...), mal sehen wie die Zeugnisnote ausfällt...

Nach der Zeugnisausgabe find ich doof :( Hier sind immer 2 Wochen vor der Zeugnisausgabe Elterntage.Da gibt es sogenante Laufzettel wo man eintragen welchen Fachlehrer man sprechen möchte. Termine mit der Klassenlehrerin bekommen wir eigentlich immer.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Benotung 5. Klasse Real

Ich finds ehrlich gesagt auch K***. :( Elternsprechtag hatten wir im Dez. Da hab ich dann ja auch das Testergebnis vom KJP vorgelegt. Naja, mal sehen wie das weiter geht.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Benotung 5. Klasse Real

(einen gesonderten Termin wollte sie mir nicht geben...)

Ja, ne, ist klar. Ich an deiner Stelle würde in diesem Fall unangemeldet auf der Matte stehen. Und zwar VOR Zeugnisausgabe (nachher ist alles viel komplizierter)

Lieben Gruss
J.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Benotung 5. Klasse Real

Fabienne hat mir gerade eine Lernkontrolle Deutsch-Schreiben gegeben.

Da hat sie beim Buchstaben-Diktat 9,5 von 10 Punkten weil sie ein K statt k geschrieben hat.

Und bei Schreibe! "Silbenbögen" + Leuchtbuchstaben hat sie 3,5 von 6 Punkten.Weil sie bei Igel den Silbenbogen falsch hat. Anas statt Ananas geschrieben hat und den Silbenbogen falsch und bei Uhu hat sie auch den Silbenbogen falsch.
So viel zum thema 0,5 Punkte.....

Oder bei der letzten Lernkontrolle in Deutsch hatte sie 0 von 3 Punkten (richtige Aussage zum Bild ankreuzen) und dabei stand:

"Leider musste ich die zwei Punkte wieder abziehen wegen der zwei falschen Antworten"

Mein Töchterchen hatte 2 falsche und zwei richtige Kästchen angekreuzt :umfall:

Fabienne hat sich drüber aufgeregt.Ich nicht, ich finde die beurteilung schon in Ordnung
 
Oben