Benotung 5. Klasse Real

Jaspis

Golden Girl
AW: Benotung 5. Klasse Real

Naja, es ist nun halt mal so, dass die Punkte festgelegt sind und es zwar um einen halben Punkt geht, aber ich weiss aus alten Zeiten, wie schwer das dann ist auch für die Schüler. Nur, ich muss ja alle schon irgendwie gleich behandeln, wenn ich dann bei einem ne Ausnahme machen würde, würde ich mich selber nicht gut fühlen, irgendwie ungerecht den anderen gegenüber....

Privat kann ich dich verstehen.... :bussi:

Aber das ist doch irgendwie unlogisch. Ist nicht _eigentlich_ im täglichen Leben Usus, das ab ,5 aufgerundet wird und unter ,499999999 abgerundet?

Ich finds kleinlich und es passt zum bescheuerten System, dem die Kinder hierzulande ausgesetzt sind.

Lieben Gruss
J.
 

Su

Das Luder
AW: Benotung 5. Klasse Real

Su, ab der 5. Klasse wird strenger benotet.Das ist nun mal so und man kann es nicht ändern!

Keine Angst bei uns machen die das in der Grundschule schon streng:hahaha:


Naja, es ist nun halt mal so, dass die Punkte festgelegt sind und es zwar um einen halben Punkt geht,
Privat kann ich dich verstehen.... :bussi:

Also heißt das ,5 bringt gar nichts und muss lt. Schuldingengedöns dann die schlechtere Note sein, nicht nach dem kaufm. Runden die bessere:cool:

Ich glaube das ist auch was sie wissen wollte, ob das die Lehrerin entscheiden darf oder ob das festgelegt ist, das xy,5 dann zur schlechten Note hin genommen werden muss.

LG
Su
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Benotung 5. Klasse Real

Nur mal so als Beispiel.Eric hat in Englisch im Halbjahreszeugnis vom Freitag eine 2, weil er in einem Vokabeltest wegen einem Fehler (!) eine 2 hatte.So mit wurde aus seiner 1- wo er die ganze Zeit in Englisch stand eben zur 2 :umfall:
Hätte er jetzt 0 Fehler gehabt und er somit eine 1 gehabt, hätte er im zeugnis eine 1 gehabt.
Das ist übrigens 7. Klasse Realschule :rolleyes:
 

Su

Das Luder
AW: Benotung 5. Klasse Real

Nur mal so als Beispiel.Eric hat in Englisch im Halbjahreszeugnis vom Freitag eine 2, weil er in einem Vokabeltest wegen einem Fehler (!) eine 2 hatte.So mit wurde aus seiner 1- wo er die ganze Zeit in Englisch stand eben zur 2 :umfall:
Hätte er jetzt 0 Fehler gehabt und er somit eine 1 gehabt, hätte er im zeugnis eine 1 gehabt.
Das ist übrigens 7. Klasse Realschule :rolleyes:

Bitte einfach mit Mathe und Yannick und 3. Klasse Grundschule austauschen :ochne: und wenn es blöd läuft auch noch mit Deutsch., bei Mathe steht er exakt zwischen 1 + 2 und bei Deutsch zwischen 3 und 4.

Lg
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Benotung 5. Klasse Real

Nur mal so als Beispiel.Eric hat in Englisch im Halbjahreszeugnis vom Freitag eine 2, weil er in einem Vokabeltest wegen einem Fehler (!) eine 2 hatte.So mit wurde aus seiner 1- wo er die ganze Zeit in Englisch stand eben zur 2 :umfall:
Hätte er jetzt 0 Fehler gehabt und er somit eine 1 gehabt, hätte er im zeugnis eine 1 gehabt.
Das ist übrigens 7. Klasse Realschule :rolleyes:

Naja, da spielt aber auch noch die mündliche Note mit rein. Und das tut sie eben bei obigem Beispiel nicht.

Zeugnisnoten sind da mMn insofern schon wieder was anderes.

Gruss
J.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Benotung 5. Klasse Real

Naja, da spielt aber auch noch die mündliche Note mit rein. Und das tut sie eben bei obigem Beispiel nicht.

Zeugnisnoten sind da mMn insofern schon wieder was anderes.

Gruss
J.

Im Prinzip gings mir eher um den Rechtschreibfehler in dem Vokabeltest (statt swim eben swimm geschrieben). ;) Da gabs gleich ne 2 statt ne 1.

Und wenn das dann eben noch im Zeugnis "einschlägt" ist das doppelt ärgerlich.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Benotung 5. Klasse Real

Möchtest du die LRS denn testen lassen? Oder hast du das schon?

Bei uns in der Stadt gibt es z.B. einige Institute/Schulen, die extra Förderung für LRS geben. Das gibt es doch bei euch bestimmt auch.

Klar ist es ärgerlich, wenn die Schule sich nicht kümmert.
Aber du kannst dich ja umhören - vielleicht auch mal beim Schulamt nachfragen.


Wegen der Noten kann ich dir leider nicht sagen, ob es Richtlinien dafür gibt.
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Benotung 5. Klasse Real

Sorry , aber bei alle dem bürokratischen:

Wo bleibt da sie Menschlichkeit???

Mir kann keiner erzählen , dass Lehrer DA nicht auch mal ein Auge zudrücken könnten,keinerlei Spielraum haben -gerade bei mündlichen Noten und in bestimmten Fächern nicht.In Deutsch schon gar nicht , wo das inhaltlche stark mit einfliesst.
Ich bin mir auch ziemlich sicher , dass sie es bei dem ein oder anderen Kind auch tun- also ein Auge zudrücken , zufällig Fehler übersehen....

Ich habe nun zwei Söhne in der Schule , war selber Schülerin *jaachnee* und hab/hatte aktuell 12 (!) Neffen und Nichten in verschiedenen Schulformen.

Und bei allen gibt es immer wieder solcherlei "Probleme" , alle Lehrer/Erzieher etc haben ihre Lieblinge.

Das_ist_so.

Ist doch auch normal...

(Obwohl ich einräumen muss:Nike und ich hatten auf den Gym einen tollen Lehrer , Herrn Spa******* . Ich habe noch nie und nie wieder einen derart neutralen und gerechten Menschen kennengelernt!)

Nur ist ihnen anscheinend manchmal nicht bewusst , was ihre Benotungen da im Leben eines Kinders manchmal so anrichten , was das bewirken kann.

Ist in meinen Augen auch eher ein Defekt unseres Schulsystems...

Und mir tut im übrigen die Kleine leid.

Denn so etwas demotiviert nun einmal , vor allem aus der Sicht eines Kindes.
 
Oben