Belegte Brote mit Fotos

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Belegte Brote mit Fotos

Was meine gern mögen: Gurkentrommeln (hat aber wenig mit Brot zu tun). Das sind Gurken, wo man die Kerne rausnimmt und stattdessen Kräuterquark reintut. Zum Dippen gibt es als Trommelstäbe noch Dinkelstangen oder so dazu. Die Kinder im KiGa fanden das so genial, das sie das zum nächsten Mal wieder bestellt haben

Klasse Idee liebe Andrea :bussi:

Das mit den Brotgesichtern finde ich auch immer wieder toll. Ich werde demnächst auch einen kleine Aktion starten "zeigt her eure belegte Brote für eure Kinder". Also fangt schon mal an eurer schönsten Brote zu fotografieren. Kleiner Tipp - ich lege mehr wert auf die gesunde Zusammenstellung als auf irgendwelche aufwendigen Schnitzereien. (Da vergeht mir persönlich oft der Appetit wenn ich bedenke wie manche Kunstwerke befingert werden müssen bis sie endlich nach was aussehen - igitt und das soll dann ein Kind esse) Schlichte/einfache Zutaten, (gemüse)bunt und lecker - .....

:winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Belegte Brote mit Fotos

Niklas hatte getsren einen Gurkenbrotzug...Mischbrot mit gruenen Gurekscheiben als Zug...zum Glueck gibts hier 'ne deutsche Baeckerein, wo es wenigstens Mischbrot oder Hafermehlbrot gibt, was sehr lecker ist.

Das ging fuer seine Verhaeltnisse recht zuegig weg...bin halt nur immer so unsicher, ob das reicht...

Ute, wie lange hat denn bei Deinem Jungen die Phase von 'ich sitz mindestens eine Stunde beim Essen' angehalten?

:winke:
 

Die Solistin

Dauerschnullerer
AW: Belegte Brote mit Fotos

Warum macht mir keiner solche Schnitten? :)
Das Kind in mir kommt gerade wieder raus...
Spaß bei Seite: Mein kleiner Langsamesser wird jetzt mal getestet. Mit Sicherheit werde ich damit meine Ideen für Kindergeburtstage erweitern.
LG Marah
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Belegte Brote mit Fotos

Ute, wie lange hat denn bei Deinem Jungen die Phase von 'ich sitz mindestens eine Stunde beim Essen' angehalten?

Gefühlte hundert Jahre :umfall: hab ich in Warteposition verbracht .....
2 oder 3 Jahre sicherlich.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Belegte Brote mit Fotos

Marah ich hab gestern auch für eine liebe Freundin und mich Marienkäferbrote gebastelt als Tellerdeko zum Frühstück. ;-)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Belegte Brote mit Fotos

Im Kindergarten ist nachwievor das Gurkenkrokodil der Renner. :-D

Gestern abend gab es hier Grießbrei ohne Zucker (schön fest) mit Apfelmusgesicht.

Liebe Grüße
 
Oben