BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Hey,

ich drück dir auch ganz doll die Daumen, dass sich deine kleine Bauchmaus noch dreht :umfall:

Ich hätte auch Angst vorm Kaiserschnitt, GsD sind meine Beiden normal gekommen.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Ich drück dir auch die Daumen, dass sie sich noch dreht.

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber so viel Angst hätte ich nicht davor.
Klar ist es eine OP, aber ich denke auch, dass man das schön gestalten kann.

Ich denke auch, dass das zu einem geringen Teil Kopfsache ist. Wenn man sich im Vorfeld schon alles schlimm vorstellt, dann wirds auch nicht unbedingt schön.

:tröst:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Och Süße :tröst:

Ich kann zu Kaiserschnitten leider (oder GsD ;-)) auch nichts sagen, aber ich versprech dir, dass ich alle verfügbaren Daumen drücke, dass sich Yara noch dreht und du eine natürliche Geburt haben kannst. :jaja:

Und sonst: Ich bin ja so ein positiv denkender Mensch, ich sag mir bei sowas immer, dass ich ja eh nicht ändern kann - also wozu sich verrückt machen? Wenns halt dann wirklich nicht anders geht - raus muß sie in jedem Fall :zwinker:

Und ich bin mir sicher, dass du das schaffst :jaja:

Ich drück dich :bussi:
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Hallo,

bei Ben hatte ich auch so auf eine spontane Entbindung gehofft, aber eine
Anreihung verschiedener Dinge zwang mich zu einem zweiten KS, der
letztendich auch gut so war.

Emily war ein KS wegen BEL, letztendlich ist für mich das Wichtigste das
beide Kinder gesund sind.

In meiner Aufregung habe ich das Umfeld im Op gar nicht so richtig wahrgenommen, wußte ich doch das ich in wenigen Minuten mein Kind
sehen werde. Mit den Leuten im Op habe ich sogar total rumgescherzt.


Ich kann dich gut verstehen, hoffe das sich dein Schatz uoch umentscheidet
damit die Geburt so verlaufen kann wie du es dir gerne wünscht.

Liebe Grüße
Angela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Welches Krankenhaus ist denn das, in das Du auf keinen Fall möchtest? In Mülheim gibt es doch keine Auswahl mehr, oder?

Genau, in MH kann ich eh nur ins evangelische KH und ich möchte ungern wieder ins EKO in Oberhausen, aber nur die haben eine Ärztin, die sich auf BEL spezialisiert hat und nur das wäre in dem Fall auch "VertragsKH" meiner Beleghebamme.

Aber wenn es eh einen KS geben wird, dann brauch ich da ja auch nicht hin....

Wir müssen erstmal einfach abwarten....

Aber Eure aufmunternden Worte helfen mir schonmal

:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Sonna :tröst: Ich kann ausser vorhandenen Moxazigarren so gar nix beitragen ... Aber ihr schafft das, egal auf welchem Weg und die Hauptsache ist doch, dass es eine gesunde Yara wird.
 

Petra

desperate housewife
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Ach Süße :tröst: ich kann das nachempfinden und auch Deine Ängste verstehen, aber die Entscheidung liegt ja nicht bei Dir, sondern an den medizinischen Umständen. Dein Vorteil (zu mir vor etwas 2 Jahren) ist, das Du Dich mit dem Gedanken anfreunden kannst und Dir hinsichtlich der Geburtsplanung noch einige Gedanken machen kannst und diese mit dem KH abstimmen kannst. Ich denke so kann es auch trotz der OP Athmosphäre ein schönes Geburtserlebnis werden, da bin ich mir sicher.

Als Luna geholt wurde, bekam ich sie auch kurz zu mir, konnte sie begrüßen und sie bewundern und dann ist die Hebamme und mein Mann mit ihr in einen Nebenraum gekommen zur Erstuntersuchung, danach dann in den Kreißsaal wo meine Mama schon wartete. Meine Mama hat die Maus dann angezogen und die erste Runde bekuschelt bis ich dazu kam (ca. 30 Minuten später).

Für MICH war der KS schlimm, weil es einfach doch zu plötzlich war, ich 4 Tage gekämpft habe Luna alleine auf die Welt zu bekommen um dann doch im OP zu landen. Ich hatte mir alles ganz anders vorgestellt und war enttäuscht und traurig. Aber ich denke wenn man sich genug Zeit nehmen kann, sich mit dem KS auseinander zu setzen, ist es etwas anderes.

Und das wichtigste ist doch das Yara gesund und munter auf die Welt kommt :herz:

:bussi:


Schön gesagt :herz:



....aber ich kann deine Ängste verstehen, Sonna.

Medizinisch gesehen gibt es keinen Grund "Angst" zu haben, aber ich habe ja selber auch die totale Sectio-Phobie :umfall:. Es "gehört halt einfach nicht so".

Hab ich das richtig verstanden, wäre das Problem mit der Nabelschnur nicht, würdest du aber auch eine spontane Entbindung in BEL anstreben?!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: BEL und eventuell zu kurze Nabelschnur...

Schön gesagt :herz:



....aber ich kann deine Ängste verstehen, Sonna.

Medizinisch gesehen gibt es keinen Grund "Angst" zu haben, aber ich habe ja selber auch die totale Sectio-Phobie :umfall:. Es "gehört halt einfach nicht so".

Hab ich das richtig verstanden, wäre das Problem mit der Nabelschnur nicht, würdest du aber auch eine spontane Entbindung in BEL anstreben?!


Richtig :jaja:
... das würde ich dann versuchen :jaja:
Wahrscheinlich auch mit etwas mehr Muffensausen als ohne, aber lieber als freiwillig KS.
Auch wenn das dann wieder nur in dem KH ginge, wo ich eigentlich nicht hin möchte... aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert.
 
Oben