BEL - also wieder keine normale Geburt

E

Enie

AW: BEL - also wieder keine normale Geburt

Ach Du Arme, ich kann Dir Deine Sorge etwas nachfühlen. Vali kam ja auch per Notkaiserschnitt, ich habe eine ganze Weile zum Verarbeiten gebraucht und wäre auch sehr unglücklich über einen weiteren Kaiserschnitt.

Erstmal wünsche ich Dir, dass Dein Kleines husch-husch noch einen halben Purzelbaum macht. Falls es sich nicht dazu bequemt, wünsche ich Dir, dass Du alles so arrangieren kannst, dass es für Euch trotzdem ein schönes Erlebnis wird. Es ist ja schon mal gut, dass die Hebamme aufpasst, damit Du Dein Baby sofort herzen kannst.

Und vielleicht leistest Du Dir für die Tage in der Klinik ein Einzelzimmer? Ich habe das damals sehr genossen, mit dem Spatz allein Tag und Nacht im Bett zu kuscheln, bzw. Besuch ohne schlechtes Gewissen zu jeder Zeit empfangen zu können. Das hat mich für vieles entschädigt.

Ganz liebe Grüße!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: BEL - also wieder keine normale Geburt

Onni, ich muß einfach mal ein wenig mit dir schimpfen. Warum machst du dich selber fertig mit dem Mythos einer "normalen" Geburt?
Du hast ein Baby! Denk mal dran, was du geackert hast, um das hinzubekommen! Und wichtiger ist doch, daß das Baby problemlos auf die Welt kommt, als daß eine Mutter einem viel zu hoch stilisierten Traum einer "normalen" und "bilderbuchgerechten" Geburt gerecht werden kann.

Salat,
einmal "Notglockengeburt" und einmal eine Woche Inki.
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: BEL - also wieder keine normale Geburt

Hallo Onni,

ich war auch enttäuscht, dass ich bei meiner Kleinen keine "normale" Geburt haben durfte (die Große kam per NotKS). Andererseits wollte ich mir die Qualen der ersten Geburt nicht noch mal antun. Auch der Arzt wollte auf Nummer sicher gehen. Im Nachhinein muss ich sagen, der geplante KS war aber um ein vielfaches schöner, als ich es mir vorgestellt habe.


LG und gedrückte Daumen
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: BEL - also wieder keine normale Geburt

Ich habe ja bisher noch nichts geschrieben über meine Geburt, was aber auch daran liegt das sie nicht schön war:umfall::ochne::achtung:
...kein massieren auf der Gebärlandschaft:ochne:...keine Entspannungsmusik:ochne:....kein Entspannungsbad:ochne:...keine liebe Hebamme...!:bruddel:
Stattdessen eingeleitete Wehen:(....überhaupt keine schöne Geburt:(...Handwerker während den Wehen:ochne:...höllische Schmerzen:umfall::umfall::umfall:...PDA nicht möglich da Bandscheibenvorfall:(:bruddel:...und im Prinzip froh als alles vorbei war!:umfall:

Das ist die abgespeckte Version!;0)

Ich wäre froh gewesen wenn mir jemand das Kind aus dem Bauch geholt hätte.:)
Einzig mein Übergewicht hätte wegen der Wundheilung gegen einen Kaiserschnitt gesprochen.

Möchte Dir damit nur sagen, das auch eine normale Geburt nicht immer schön ist.:rolleyes:

Ich wünsche Dir aber trotzdem das es so kommt wie du es Dir wünschst und es ein schönes Erlebnis wird.:):heilisch:

Kaiserschnitt ist aber auch nicht schlimm denke ich.;0)

Hauptsache Mami und Baby sind gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Uta:winke:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: BEL - also wieder keine normale Geburt

Onni, ich muß einfach mal ein wenig mit dir schimpfen. Warum machst du dich selber fertig mit dem Mythos einer "normalen" Geburt?
Du hast ein Baby! Denk mal dran, was du geackert hast, um das hinzubekommen! Und wichtiger ist doch, daß das Baby problemlos auf die Welt kommt, als daß eine Mutter einem viel zu hoch stilisierten Traum einer "normalen" und "bilderbuchgerechten" Geburt gerecht werden kann.

Salat,
einmal "Notglockengeburt" und einmal eine Woche Inki.

Du hast schon recht. Deswegen will ich ja auch kein Risiko eingehen mit einer Wendung o.ä.
Ich brauche für meinen Seelenfrieden auch keine bilderbuchgerechte Geburt.

Ich hab noch verschwiegen das die Narkose nicht richtig saß, ich meine Füße bewegen konnte und auch während der OP tierische Schmerzen am /im Bauch hatte...so doll das ich während des Nähens heulen mußte. Nachgespritzte Schmerzmittel halfen null. Daher habe ich Angst
 
Zuletzt bearbeitet:

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: BEL - also wieder keine normale Geburt

Du hast schon recht. Deswegen will ich ja auch kein Risiko eingehen mit einer Wendung o.ä.
Ich brauche für meinen Seelenfrieden auch keine bilderbuchgerechte Geburt. Ich kann das schlecht ausdrücken. Der erste Kaiserschnitt war nunmal Horror, da:

Ich hab noch verschwiegen das die Narkose nicht richtig saß, ich meine Füße bewegen konnte und auch während der OP tierische Schmerzen am /im Bauch hatte...so doll das ich während des Nähens heulen mußte. Nachgespritzte Schmerzmittel halfen null. Daher habe ich Angst

Außerdem fühle ich mich irgendwie ein ganz klein bißchen als "Versagerin" da ich es einfach nicht gebacken kriege ein Baby auf normalem Wege zu gebären. Warum muß bei mir immer irgendwas anders sein?? Ich weiß es geht tausenden Frauen so, trotzdem wurmt mich das ungemein. Ich werde bald zwei Kinder haben aber habe eventuell noch nie eine richtige Geburt erlebt...seltsame Vorstellung.


:entsetzt:

Wie kann denn sowas passieren??? Du Arme, absolute Horrorvorstellung !!! :umfall:

Du musst dich doch nicht als Versagerin fühlen! :bruddel: Was redest Du dir denn da ein. Nur das Ergebnis zählt doch! Du machst das gut, egal auf welchem Weg Du dieses Kind zur Welt bringst!!!

Mach Dich nicht verrückt, wie Du geschrieben hast, vielleicht hat Dein Baby einen Grund sich nicht zu drehen. Und dann ist es doch besser einen KS zu machen. Oder es dreht sich noch, es hat ja noch ein bisschen Zeit.

Und wenn es doch wieder ein KS wird, wird das sicherlich nicht nochmal passieren was Du beim ersten Mal durchmachen musstest. :tröst:


Liebe Grüße von Bianca :winke:, die auch 2 KS hatte
 

Schäfchen

Copilotin
AW: BEL - also wieder keine normale Geburt

Onni, du bist deswegen keine Versagerin. Wichtig ist, dass das Kind gesund auf die Welt kommt und wenn es einen Grund hat, weswegen es nichts anderes als sitzen macht, dann ist dies der richtige Weg für dein Kind. Meine beiden Großen hatten jeweils die Nabelschnur um den Hals, was am Ende für abfallende Herztöne und leichte Panik bei den betreuenden Hebammen sorgte ... ich mach mir nun auch so meinen Kopf und würd das diesmal gern vorher wissen, aber ob man bereit ist mir das zu sagen bzw. das zu prüfen?

Vertrau im Moment dem Kind, es weiß am besten, was es tut und warum es dies tut.
 
Oben