Bekommt Joel auch genug?

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Bekommt Joel auch genug?

Exilfriesin hat gesagt.:
Und ja: du kannst auch allmählich mal auf anderes GEmüse umsteigen :jaja:

Die Idee mit dem Apfelsaft ist super :prima:

Danke Dir! *bussi*

Das mit dem Apfelsaft ist bestimmt auch ne tolle Idee, aber ich werde wohl zuerst einmal ein anderes Gemüse einführen...und dann schauen wie das ist!

Ich dachte an Zucchetti....oder meint Ihr Fenchel wäre besser momentan? Denn um die Ecke beim Bauer hat es momentan soviele Zucchettis zum kaufen...:heilisch:

Originalrezept:
200 g Karotten 200 g Kartoffeln 280 ml Wasser 60 ml Olivenöl

Und ich würde dann einfach in der Menge 100 gramm Karotten und 100 gramm Fenchel oder Zucchettu nehmen und 200 gramm Kartoffeln. :)
 
L

Lillian

AW: Bekommt Joel auch genug?

Ich denke, welches Gemüse du als nächstes versuchst, musst du einfach ausprobieren :jaja:

Statt Olivenöl wäre aber ein anderes Öl besser! Ute schreibt hier , dass Olivenöl absolut nicht geeignet ist. Kim hat es auch mal irgendwo erklärt, aber ich habe es gerade nicht gefunden. kannst ja nochmal über die Suche gehen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bekommt Joel auch genug?

Ich weiß nicht was Zuchette ist (Zuccini?), aber du kannst die Karotten verringern und ein anderes Gemüse dabeipacken - und A-Saft ist auch wichtig wegen der VitC-Beigabe ;-)

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Bekommt Joel auch genug?

Corie hat gesagt.:
Originalrezept:
200 g Karotten
200 g Kartoffeln
280 ml Wasser
60 ml Olivenöl

Corie, wo hast du denn das Rezept her?

60 ml Olivenöl erscheinen mir ein bissel viel. 1 EL ÖL sind für eine reine Gemüsemahlzeit vollkommen ausreichend (wenn Fleisch enthalten ist, dann 1 Teelöffel Öl dazu). Außerdem würde ich kein Olivenöl nehmen. Ute empfiehlt hier Raps-, Sonnenblumen-, Maiskeimöl. Wir haben mit Rapsöl gute Erfahrungen gemacht.

Die Mengen erscheinen mir auch komisch. Ich habe mal was gelesen von 2 Teilen Gemüse zu 1 Teil Kartoffeln, also z.B. 200 g Gemüse und 100 g Kartoffeln. Ich habe jetzt noch mal bei Ute gesucht und bin auch fündig geworden. So daneben ist mein Erinnerungsvermögen also nicht.

Und wenn Joel von Karotte Verstopfung bekommt, kannst du Zucchini, Kürbis oder Pastinake kochen.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Bekommt Joel auch genug?

So nun habe ich mal Karotten-Zucchini-Kartoffelbrei gemacht!
Ich werde das jetzt mal probieren.

Das Rezept habe ich hier gefunden:
http://www.besterezeptesuche.de/rezepte/kategorien/babybrei/

Ich dachte mir auch, dass man extrem viel Öl benötigt...."amkopfkratz*

Aber dann lasse ich dann beim nächsten Kochen wohl die Karotten ganz weg!!!

Und ich hätte eigentlich eben auch das Rapsöl gewählt, aber als mir die Mübe ausdrücklich zu Olivenöl riet, dachte ich mir dass dies vollkommen in Ordnung wäre, denn Sie muss ja eigentlich wissen was GUT ist/wäre.
 
Oben