bekomme komische emails...

M

MagicMoments

Katja,

das haben wir laufend.

Es wird unter unserem eMail-Accounts Mails verschickt.

Das sind glaub ich sog. Robots, die die Seiten nach Addys untersuchen und dann SPAM durchs www schicken.

Und es gibt immer noch solche Leute, die dann darauf antworten.

Geh einfach nicht drauf ein - löschen, erledigt!

Dir kann keiner was.

Lieben Gruß
Sandy
 

silke1977

Gehört zum Inventar
Das hatte ich auch schon mal. da bekamen einige meiner bekannten und freunde solche mails von mir und sie hatten einen Virus drauf.

Okay, wenn mein Absender erscheint öffnen sie natürlich, ist doch klar.
Ich habe denen gesagt löschen und irgendwann hörte das auch wiede auf.

Also einfach löschen, auch wenn es noch so persönlich klingt, wenn jemenad was von Dir will, kann er dich anrufen.

Und wegen der Anschrift unt Tel unter der Mail. Es ist auch möglich online die Telefonbücher zu wälzen und das anzuhängen, damit es "echter" wirkt.
Alles kein Problem heutzutage ...
 

Tamara

Prinzessin
Lapislazuli hat gesagt.:
Es gibt Viren, die bedienen sich irgendwelcher Absenderadressen.

Vor einer Weile hab ich Virenmails erst von einer Freundin und dann von mir selbst bekommen (und nein, weder sie noch ich hatten einen Virus auf dem Rechner).

Von daher, kannst du dem Schreiber mitteilen, dass du nichts mit der Sache zu tun hast (sofern dein Rechner sauber ist) und er deine Mails einfach löschen soll.

Gruss
L.

:jaja: Genau das hatte ich auch. Meine ehemalige Firma schickte mir komische Mails mit Viren :entsetzt: und ich habe da angerufen und denen die Hölle heiß gemacht. Es war auch ein Virus bei denen, der sich selbständig übers Adressbuch verschickt hat !

Check unbedingt Deinen Rechner !
 
Oben