Beklopptes Problem....

R

Rabesocke

AW: Beklopptes Problem....

Das ist nicht meine Freundin- das ist Verwandschaft, was die Sache auch nicht einfacher macht. Meine ma hat mitdenen gesprochen.O-Ton- Hach, was machen wir denn da, dass sind die einzigen Sachen die dem kleinen gerade passen.....
Das nestchen und und so meinetwegen, obwohl ich da auch nicht so scharf drauf bin, wenn ich die 2 Wochen vorher total verknittert aus einem Paket ziehen kann. ich steh sowieso mit dem Buegeleisen auf Kriegsfuss:)

Oh, man: hat keiner den ultimativen Tipp?

LG,
Rabesocke
 
A

anniroc

AW: Beklopptes Problem....

Hallo,

mmh ganz schön verzwickte Situation. Ich glaube ich würde mit Ihr reden und ihr sagen das es halt jetzt günstig auskommt wegen dem Rücktransport der Sachen nach D. Wenn sie die Sachen noch behalten möchte, würde ich ihr eine Frist setzen, (also zum 1. April brauch ich das Zeug) und dann muss sie halt die Teure Luftpost zahlen, dafür hat sie ja den Neukauf von Klamotten gespart. Und ich denke bis April wird der Kleine ja auf jeden Fall rausgewachsen sein das sind ja noch 3 Monate.

Also ich fänd das so ok ich hab auch einiges an Sachen geliehen und hätte kein Problem damit sie früher zurückzugeben oder dafür zu sorgen das sie pünktlich zurück sind. Man ist ja froh wenn man was geliehen bekommt, oder ?

Corinna
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Beklopptes Problem....

Puh, verzwickt. Ich würd mich Corinna anschließen. Nur hätte ich dabei auch Bauchweh, ob da dann Sachen kommen.

Mir fällt dazu nämlich eines ein: Ich hab zwischen Ariane und Fabienne die Babysachen einer Freundin geliehen. Und als Fabienne unterwegs war, war ihr zweites schon raus aus den Sachen ... nur hab ich nicht mal mehr die Hälfte zurück bekommen und die auch nur nach langem Bitten und recht knapp vor Termin, mußte also kurzfristig doch kaufen.

Das hatte ich irgendwie verdrängt.

Blöde Situation.
 
R

Rabesocke

AW: Beklopptes Problem....

Och ne, jetzt ist alles futsch.
Aslo nochmal von vorn.

Ich wuerde sagen gebt die Sachen im Februar mit. Nur meine Ma hat gerne eitel Sonnenschein.

Eigentlich ist es so, dass wir keinen Kontakt haben- als sie wusste, dass sie schwanger ist, konnte sie ploetzlichmeterlange mails schreiben *wunder*, hat noch versprochen, was als Datei zu schicken- hat sie bis heute nicht, warum auch? Sie hat die Sachen ja auch so bekommen *grummel*

@ Schaefchen auf Kurzfristig doch noch was kaufen hab ich keine Lust. mit schon 2 Maeusen muss ich schon schauen, wofuer ich das Geld ausgebe und so unnoetige Anschaffungen kann ich da gar nicht gebrauchen.
Die muessen naemlich auch genau dann beide komplett fuer den Winter ausgestattet werden.

Scheint echt ein Problem zu sein, seine Sachen wieder zu bekommen:-(
Und eigentlich haben die Verleiher doch gar keinen grund sich bloed zu fuehlen und ihren eigenen Sachen hinterher zulaufen. irgendwas laeuft da ganz falsch...

@Makay ich hab's nur verliehen, weil es das erste Baby ist- keine Groesseren, die Kleinen machen ja noch nichts dreckig und es ist noch kein Geschwisterchen da, dass sich die Nutellafinger im Strampler abputzt:)

LG,
Rabesocke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Beklopptes Problem....

Rabesocke, ich hab auch nicht gemeint, dass du kurzfristig kaufen sollst. Dass das nicht immer passt, ist klar.

Ich würd nach "Augen zu und durch" der Verwandtschaft sagen, dass du die Sachen bis dann und dann haben möchtest. Wenn deine Ma eitel Sonnenschein will, dann kann sie die Sachen ja zurückfordern oder dir neue kaufen. Frag sie doch mal, was sie davon hält. Ich hab das Gefühl, dass deine Ma auch das mit dem Leihen eingefädelt hat. Oder?
 
R

Rabesocke

AW: Beklopptes Problem....

Nee ,ich glaub die haben von sich aus gefragt. man kann's kaum glauben.
Aber sie haben meine Ma gefragt!!!! hallo??? Sind doch meine Sachen. Ich hab meiner Ma gesagt, entweder, die schaffen es, mich zu fragen oder sie haben Pech gehabt.
Daraufhin kamen dann diese metermails.

ich hab Dich schon richtig verstanden.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich auf so eine 5 vor 12 Geschichte keine Lust habe. Hab ich vielleicht etwas missverstaendlich ausgedrueckt, sorry!

Ich wuerd's ja auch so machen, aber dann bin ich bei meiner ma wiedermal die ober Zicke..........

LG Rabesocke
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Beklopptes Problem....

Rabesocke hat gesagt.:
Ich wuerd's ja auch so machen, aber dann bin ich bei meiner ma wiedermal die ober Zicke..........

Na und? Eigentlich ist die Sache doch sonnenklar. Es sind eure Klamotten, ihr erwartet ein Baby, du möchtest logischerweise nicht in letzter Sekunde alles vorbereiten und letztlich ist es finanziell bei euch für neue Klamotten (aus Rücksicht auf die Verwandtschaft!!) auch recht knapp.
Also hol die Sachen zurück, Pia. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Man kann es nicht immer allen recht machen (ich glaube, das ist dein Hauptproblem). Und das Baby deiner Verwandten wird auch ohne eure Klamotten nicht nackig sein müssen.
Mach klipp und klar eine Ansage und gut is. Es muss doch nicht alles komplizierter gemacht werden, als es ohnehin schon ist.

Liebe Grüße von mir, die sich bald mit neuen Neuigkeiten bei dir meldet.
 
M

makay

AW: Beklopptes Problem....

Es sind Eure Sachen, fordert sie zurück.

Wenn die so scheinheilig sind wie Du schreibst, dann erst recht. Es ist ja auch die frage, ob Du die sachen dann im Febrruar wirklich bekommst. Sag Deiner Ma, das sie sonst gerne Babyklamotten einkaufen gehen kann, wenn das nicht klappt.

Ganz einfach.

LG
 
Oben