Beikostmenge

M

manuela

AW: Beikostmenge

So, ich hoffe ich kann heute endlich antworten, es ging bis jetzt nie!
Unser Beikostproblem hat sich ausgeweitet...
Jonas isst nun gar nicht mehr! Heute mittag keinen einzigen Löffel... Auch seinen Abendbrei hat er nach einem Löffel (und angeekeltem Schütteln) verweigert. Aber er trinkt auch nicht wirklich viel Milch!?
Werde jetzt mal eine Pause einlegen (da die letzten Tage leider genauso waren), damit sich die ganze Situation entspannen kann! Was meint ihr? Ist das sinnvoll?
Komisch ist nur, dass ich immer das Gefühl habe, dass er sich auf sein Essen freut und wenn es dann soweit ist, dann beginnt er zu jammern!
 

schnecke

Tourist
AW: Beikostmenge

Hallo Manuela,

wir hatten zwischendurch auch das Problem, dass unser Kleiner seinen Brei verweigert hatte. Er hat wohl auch immer auf sein Fläschchen spekuliert. Ich hab ihm dann zwei Tage hintereinander den Brei angeboten und nach einer viertel Stunde das Anbieten beendet, als er sich geweigert hat. Das hieß dann leider tatsächlich, dass er eine komplette Mahlzeit ausgelassen hat, weil es für ihn dann auch keine Milch gab. Die nächste Mahlzeit gab es erst zu seiner gewohnten Zeit (wobei er aber auch vorher nicht quengelig deswegen geworden ist!). Es war zwar immer erst mal eine halbe Stunde Land unter, aber danach war er wieder friedlich und vor allem hat er ab dem dritten Tag den Brei weg geputzt wie nichts und seitdem klappt es super. Ich weiß nicht, ob du das schon machst, aber was auch ganz gut hilft ist Wasser zum Essen anbieten.

Aber wenn du sagst, dass er noch nicht mal seine Milch möchte: bekommt er vielleicht Zähne? Man hört ja oft, dass die Kleinen dann nicht so den Appetit haben...

Viele Grüße
Sarah
 
M

manuela

AW: Beikostmenge

Hallo Sarah,
ja ich tippe auch schon fast auf Zähne. Es sind zwar grad die ersten beiden gekommen, aber er hat heut Nacht so schlecht geschlafen und gejammert. Glaub fast, dass es schon wieder soweit ist...
Heut Mittag hat er gegessen! Juhu! Seine 120 g - hätte ihn dann noch angelegt, aber er wollte nichts mehr (man staune!!!).
Heut Vormittag hat er dafür sein Flaschl verweigert und bitterlich geweint bis ich ihn gestillt habe (noch gehts ja...).
Wasser trinkt er schon sehr gut zum Essen und auch unter der Zeit. Aber manchmal glaub ich, er stillt damit seinen Hunger. Er würde den ganzen Becher auch trinken...
Mal schaun, wie´s jetzt dann am Nachmittag läuft... Weiß noch ned, was ich ihm anbiete :umfall: Flaschl, Banane, Stillen?????? Was wird wohl diesmal das Richtige sein... :ochne:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikostmenge

Was gibst du denn sonst um diese Zeit ? Annemarie bekommt immer zur gleichen Zeit die gleiche Art Mahlzeit, also Brust, Flasche oder Brei.
 
M

manuela

AW: Beikostmenge

Wir waren ja schon beim Nachmittagsbrei bis er ihn verweigert hat. Dann wieder stillen und nachdem es nicht mehr reicht Flasche. Schwierig schon im vornherein erahnen zu können was wohl das Richtige sein wird.
Aber da er heut Nacht schon wieder so schlecht und unruhig geschlafen hat und nur am Wimmern war vermute ich mal, dass die Zähne an dem ganzen Chaos Schuld haben.
Wird sich schon wieder geben.... Da heißt es nun: Zähne zusammen beißen :hahaha:
 
Oben