Beikosteinführung/ Ist das "richtig"? Wie geht´s weiter?

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Beikosteinführung/ Ist das "richtig"? Wie geht´s weiter?

Emma hat in ihrem ganzen Leben keine Milchflasche gesehen
und es geht ihr prächtig.
Du kannst doch ohne Probleme morgens und abends das Stillen
bebehalten. Ein Fläschchen ist dann überhaupt nicht notwendig.

LG Jesse
 

Thalea

(E)I-App
AW: Beikosteinführung/ Ist das "richtig"? Wie geht´s weiter?

Da unterschreib ich mal bei Jesse. Der Krümel bekommt tagsüber auch keine Brust mehr. Wir stillen morgens und abends und, wenn alles gut läuft, ein mal nachts. Morgens gibts mittlerweile Brot, früher GOB, Mittagsgläschen, GOB nachmittags und abends Milchbrei (der zum anrühren).
Das klappt ganz super.
Ich versuche zwar ihm die Flasche auch schmackhaft zu machen, damit ich mal ohne Sorgen weg kann, aber gehen tut es auch ohne.
Und bis jetzt wächst und gedeiht er prima ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikosteinführung/ Ist das "richtig"? Wie geht´s weiter?

ich hatte dich so verstanden das du nach dem Abstilen keine geben möchtest.

LG Julia

So hatte ich das auch verstanden :jaja: Natürlich reicht es später auch, "nur" morgens und abends zu stillen. Was die Zwiemilchernährung (MuMi und Flasche) angeht, kann ich dich aber beruhigen: Annemarie hat mit 4,5 Monaten das erste Fläschchen bekommen, weil meine Milch nicht mehr so gut sättigte und hat, bis sie knapp 7 Monate war, trotzdem noch MuMi genommen :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikosteinführung/ Ist das "richtig"? Wie geht´s weiter?

Ich lasse ein paar Willkommensgrüße hier :winke:

und bin sehr zufrieden mit dem Lauf der Dinge ;-) Und soooo verkehrt lief es anfangs ja nicht und bleibe einfach beim fröhlichen Löffeln dran. Wer weiß was bis Dezember/ Januar ist. Lass dich nicht durcheinander machen, stille solange es geht einfach weiter. dann kommt der nächste Schritt.

Grüßle Ute
 
AW: Beikosteinführung/ Ist das "richtig"? Wie geht´s weiter?

Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass ihr mir so fleißig Tipps gebt und mich nicht noch mehr verwirrt.

Wollte mich ganz herzlich bei euch bedanken!:bussi:

Ich habe jetzt einen "Anrührbrei gekauft" und siehe da Larissa liebt ihn ( leider auch de Papa ;))
Mir ist hier die Konsistenz auch irgendwie lieber als aus dem Glas!

Wir werden jetzt erstmal fleißig mittags und abends löffeln und dann als nächstes ( dauert aber noch) nachmittags den GOB einführen.

Das Stillen morgens und nachts/ abends werde ich erstmal beibehalten.

Nochmal ganz liebes Danke an euch alle!

Dani mit Larissa
 
Oben