Pommi
Gehört zum Inventar

Bin inzwischen schwer überfragt, wie ich das machen soll.
Erstmal ein paar Infos zu meinem Bubi ;-)
Er wurde am 20.03. per KS geboren. Wog da 3650gr.
Bei der U2 wog er dann noch 3330gr.
U3 hatte er ein Gewicht von 4920gr und bei der U4 6400gr. U5 steht in 2 Wochen an. Aber unsere Waage daheim (naja, so genau kann mans ja nicht sagen, wenn man Differenz ausrechnet, einmal mit Baby und einmal ohne Baby auf die Waage Steigen) sagt aktuell ~8kg.
Bereits Ende April haben wir schon die ersten Stellen im Gesicht gesehen, da hieß es aber noch beim Kinderarzt, das es die Neugeborenenakne ist, die die ganze Haut infiziert hat.
Zwischen drin waren wir wegen seiner Haut wieder beim Kinderarzt, der gab uns nach erfolglosen Cremen mit Nachtkerzenöl Cortison. Bei der U4 waren bereits Kniekehlen und Gesicht betroffen, es wurde einfach gesagt "Superempfindliche Haut mit Tendenz zu Neurodermitis, gut cremen." Durch die Impfung wurde es ganz arg schlimm, dann hieß es "Cortison cremen" (uns wurde aber erst nach der nächsten Impfung bewusst, das es an der Impfung lag, das es so schlimm wurde). Das wollte ich wieder rum nicht auf Dauer und bin dann zu einem Homöopathen. Globuli und Creme. Wir waren auf einem guten Weg, nur dann kam die nächste Impfung. Seid dem kämpfen wir ohne Ende, werden jetzt auch bei der U5 nicht impfen lassen, sondern erstmal warten, bis die Haut sich wieder beruhigt hat.
Da er uns jeden Löffel in den Mund geschaut hat, wollten wir mit Beikost anfangen.
Extra mit der Hebamme geredet, Homöopathin um Tipps gebeten und im Internet quer gelesen.
Also 4 Tage Karotte gegeben, und er hatte Verstopfung deluxe. Also erstmal Pause, damit sich das beruhigen kann. Dann Pastinake. Und seine Stellen nässten ohne Ende. Kann aber auch an der Hitze gelegen haben, da er auf Schwitzen mit nässenden Stellen reagiert. Also wieder Pause bis sich alles beruhigt hat. Und jetzt zum Schluss Kürbis. Und seine Stellen wurden immer schlimmer. Er bekam sogar neue dazu. Und nu ist wieder Pause.
Aber mit den ständigen Pausen wird das ja nie was mit einer kompletten Mahlzeit zu ersetzen. Nur wenn ich nichts finde, was er verträgt, bleibt mir ja nichts anderes über.
Wollten jetzt mal Kartoffeln probieren, habe extra Bio-Frühkartoffeln gekauft.
Wie macht ihr das in so einem Fall mit der Beikosteinführung? Habe jetzt schon hier den Tipp bekommen, einfach abends halt Milchbrei zu geben. Würde das auch gehen? Wenn ja, einfach Reisflocken mit Pre anrühren, oder anders?
Bin total überfragt gerade
