Beikosteinführung bei Neurodermitis

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Ich gebe die Beba HA Pre.

OK, Obst abends weglassen ;-)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Nur ganz kurz: In Linola Fett ist Aluminium enthalten! Evtl. mal dazu belesen, auch hier im Forum.

Mein Kleiner hat das selbe Problem. Wir haben mit Beikost erstmal ausgesetzt. :( Ich fürchte mich ein wenig vorm Wiedereinstieg... Kannst du auch hier im Forum nachlesen. Wir cremen mit der Physiogel Lotion.

Aber es wird besser! Mein Großer hat im Sommer auch arge Probleme durch das Schwitzen. Dieses Jahr gab es ein bisschen in den Kniekehlen und ging schnell weg. :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Linola Fett enthält Erdnussöl, für einen Allergiker oft auch mit (heftigen) Unverträglichkeiten einhergehend. Steht mittlerweile auch im Beipackzettel drinnen, das war beim Biber noch nicht der Fall, glaube ich.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Über Nacht ist mal wieder die Haut explodiert. Gesicht ist aktuell "sauber" (nur Kratzspuren zu sehen, aber keine Neurodermitis).

Nun sind wir überfragt: Ists das Lefax (dachten die letzten 2 Nächte, er hätte Bauchweh), das Lactulose (er hatte über 5 Tage nix mehr in der Windel, und er hat normal spätestens nach 2 Tagen was drin) oder der Brei von gestern abend? Oder doch das schwitzen gestern mittag beim Spazieren gehen?

Wir haben jetzt drei super unruhige Nächte hinter uns. Mussten immer Bauch streicheln, dann schlief er wieder ein (er schlief schonmal durch von 20Uhr-5Uhr und dann nach der Flasche weiter bis 7.30Uhr). Haben jetzt gesagt, Brei gibts weiter, aber auf keinen Fall Lefax/Lactulose und aufs schwitzen muss ich wieder mehr schauen. Menno, warum muss das so hartnäckig sein?
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Ohne das wir was geändert haben, ist die Haut stellenweise besser geworden.
Abends gibts seinen Milchbrei (gestern hat er 160gr gegessen) und dann schläft er gleich viel ruhiger und länger. Letzte Nacht hat er von 20.30-5Uhr, dann Trinkpause und dann gleich weiter bis 8Uhr geschlafen. So kennen wir ihn :bravo:

Dafür verweigert er danach die Flasche, trinkt aber auch nix zum Brei. Ist das schlimm? Er trinkt ja trotzdem noch 4 Flaschen täglich mit PRE.
 

little

Familienmitglied
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

:winke:

Karotte würde ich ganz vom Essensplan streichen, mittlerweile gilt sie als Allergieauslösend.
Und bei uns war die Karotte dann auch der Auslöser für die üblen Hautprobleme.

Abends sind wir auf Empfehlung der Kinderärztin mit Sinlac angefangen.
Das ist ein allergenarmer Brei von BEBA
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Heute war er so fertig, das ich nach ~10 Löffeln abgebrochen habe, weil er nur am jammern und Augenreiben war. Also schnell Flasche gemacht und ab ins Bett. Das wird eine tolle Nacht werden :umfall: Naja, hoffentlich morgen wieder besser.

Montag habe ich Termin zur U5. Bin ja gespannt, was der Kinderarzt zu ihm sagt. Und was er mir noch für Tipps gibt.
An Sinlac habe ich auch schon gedacht, aber er bekommt ja schon seine Reisflocken mit HA Pre (halt seine normale Milch). Also auch allergenarm.
 
Oben