Beikost und Flasche - totaler Alptraum - HILFE!!!

BenHenry

Gerade reingestolpert
AW: Beikost und Flasche - totaler Alptraum - HILFE!!!

Hey, ich habe auch so eine Kandidaten wie du hast. Ich kann dir nur sagen, als meiner Zähne bekam hat er fast nichts gegessen oder getrunken bis zu einem Tag an dem er ausser Apfelsaft nichts wollte und dann wurde es besser.
Heute isst Ben wie ein Scheunendrescher - siehe mein Thema "Wieviel Breimenge ist normal?" ;)).

Als er die Milch nicht mehr auf dem Arm mochte, habe ich sie ihm nur noch im Bett, im Kinderwagen oder im Auto im Maxicosi gegeben (Erziehungsratgeber - mir Wurscht - Kind musste ja was zu sich nehmen). Die Milch hab ich übrigens von der Pre auf die 1er gewechselt weil er die auch zufriedener nimmt und jetzt gehe ich gerade auf eine 2er.

Beim Essen habe ich alle Milchflaschen am Tag gestrichen und er bekommt konsequent alle 3h was zu essen, immer zu den selben Zeiten. Was hier bei uns hilft ist eine Woche jeden Tag den gleichen Brei, dann isst er davon jeden Tag mehr und dann wechsle ich wieder - zu viel Abwechslung verwirrt meinen kleinen Mann.

Beim Essen muss ich auch den Kasper rausholen, singen oder im Spielzeug anbieten, das er nicht kennt (Deckel, Taschentücher usw.). Oft mag er auch bei mir mitessen, wir essen auch grundsätzlich zusammen. In Gesellschaft isst er übrigens am besten, also mit anderen Kindern oder Gästen.

Vielleicht war ja das eine oder andere dabei, was helfen kann.

Liebe Grüße und halte durch, es wird auch wieder besser!!
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Beikost und Flasche - totaler Alptraum - HILFE!!!

Bei uns hat teilweise nur ein Buch nebenbei geholfen oder eben auch ein Spielzeug. Logisch, pädagogisch vielleicht nicht ideal, aber dafür hat´s geklappt ;)...
 
Oben