Beikost - Hilfe -

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Martina

Dauerschnullerer
Wenn es dem Kind schlecht geht, bzw. zu dünn ist - hätte man vielleicht doch besser früher "zufüttern" sollen.Oder??
Klar, der Arzt darf dann wieder helfen!
 
M

Mama-Huhn

Camadrona, diese Störung, auf der Du herumreitest, nennt man Entwicklungsverzögerung. Ein halbjähriges Kind ist schrecklich neugierig - auf alles - und steckt alles in den Mund, ob essbar oder nicht. Wenn Du so ein Kind mit an Deinen Esstisch setzt, wird es in die Suppe greifen, im Salat matschen und am Fleisch lutschen wollen. Ob es das alles wieder angewidert ausspuckt, steht auf einem anderen Blatt. Tut ein Kind das nicht, stimmt was nicht. Und dann ist nachgucken lassen nie verkehrt.
 
C

Camadrona

Wieso reite ich, wenn ich genauer nachfrage??? Ist das nicht erwünscht?
 

Hedwig

Sternenfee
eine frage, die die vorlage für zoff bietet. deshalb: vielleicht nicht jedes wort auf die goldwaage legen?
liebe grüße
kim
 

Daggi

Columbinchen
Camadrona, es ist nur schwer zu beantworten, weil es nicht DIE Störung gibt, die sich in Desinteresse an Beikost äußert. Das kann viele Ursachen haben und ist eben keine Krankheit wie Masern oder Gelbsucht.

LG
alouetta
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Entwicklungsverzögerung wäre ein Aspekt. Aber bisher ist mir noch keine Mutter begegnet die von ihrem Kind behauptet hätte dass es sich im Alter von max. 6 Monaten nicht für das Essen auf dem Tisch interessiert, nicht speichelt, nicht die Hände in den Mund schiebt und Kaubewegungen imitiert, nicht mit den Augen dem Essen der Eltern in deren Mund folgt .....

Es gibt aber viele Mütter die erst bei Nachfragen meinerseits überhaupt wahrgenommen haben dass das Entwicklungszeichen sind. Ein gesundes Kind hat diese Zeichen. Punkt. Aber nicht jedes gesunde Kind hat eine Mutter die diese Zeichen wahrnehmen möchte weil die Mutter oft mals eine andere Interessenslage hat.

Was man daraus macht bleibt jedem selbst überlassen. Aber hier zu verbreiten dass ein Kind mit 6,5 Monaten noch kein Interesse an der Beikost hat und vom Darm her nicht in der Lage ist zu verdauen ..... weil man selbst die physiologischen gesunden Abläufe nicht kennt - das lasse ich so nicht stehen.

Und von Müttern, die Wert darauf legen von sich sagen zu können dass sie mind. 6 Monate oder möglicherweise noch länger ausschließlich gestillt haben, erwarte ich auch nicht dass sie diese Zeichen kennen. Sie haben sich ja bisher nicht dafür interessiert weil es nicht in ihr Konzept passt dass ein Kind möglicherweise schon mit 4 Monaten in den eigenen Suppenteller fällt vor Neugierde. Es kann nicht sein, was nicht sein soll. Ganz einfach.

Machts gut Mädels - oder Mädel ??? Ihr seit so gut im googeln, ihr findet schon was ihr braucht an Information.

:winke:
 
S

sonnenbärchen

Ute hat gesagt.:
die Babys haben ein Entwicklungszeitfenster..

Wie jetzt? Ich hab davon so noch nie gehört- Zeitfenster kenne ich vielleicht aus den Startrek- Filmen...
Gibt es da irgendwo eine Quelle zu? Da wär ich doch mal dankbar!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben