Beikost-Einführung - will gar nicht

Vanyhase

Gerade reingestolpert
AW: Beikost-Einführung - will gar nicht

Meine Nichte hatte auch so ihre Problemchen mit der Breikost. Sie wollte es patur nicht essen. Aber naach langem angewöhnen hatte es ihr dann doch geschmeckt :)
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Beikost-Einführung - will gar nicht

Ich wollte mal ein Update geben nach langer Zeit! Die Kleine wird jetzt 1 am Wochenende. Mittlerweile findet sie Essen ganz gut, aber die ungewürzten Babybreie hat sie komplett verschmäht. Sobald ich anfing, unser normal gewürztes Essen zu pürieren, hat sie gegessen. Und mit eigenem Löffel klappt es am besten, das findet sie super.
Ich stille nur noch 1mal nachmittags und sonst zum Einschlafen.
Morgens gibt es Babymüsli mit etwas Obstbrei oder Haferflocken (Porridge) mit Milch.
Mittags mal Kartoffeln mit Gemüse, mal was Fleischiges dazu, oder Reis oder Nudeln…breiige Kürbissuppe danach Waffeln..
zwischendurch Obst, Hirsekringel, Kekse.
Abends Getreidebrei mit Obst. Trinken tut sie wunderbar aus dem Becher oder der Trinklernflasche. Ich muss mal schauen, wie ich jetzt noch abstillen kann und sie an Kindermilch gewöhnen kann.
Sie hat 6 Zähne und ist mittlerweile auf alles Essbare sehr neugierig. Hoffe, das bleibt so! :D
Liebe Grüße, Hermine
 
Oben