bei mir: komischer "Insektenbiss"

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Mich würd nur mal interessieren ob jemand weiß, was das sein könnte: Ich habe hinten am Schulterblatt 2 gleichgroße rote "Pocken" mit Einstich (oder -biss) stellen oben drauf. Vielleicht einen knappen cm auseinander. Habe nicht gemerkt dass mich was gebissen oder gestochen hat und es tut auch nicht weh, juckt auch nicht. Wenn man drückt, kommt Blut.

Weiß jemand was das sein könnte? Möchte wegen sowas eigentlich nicht zum Arzt (bzw. KH), aber da ich ja schwanger bin, wüsste ich gerne was das sein könnte und obs gefährlich ist...

LG
Katja
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

Ja mir auch:rolleyes:

Das jucken und der Schmerz werden dann noch kommen:bruddel:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

Bremsen gibts hier nicht (hab hier am Haus noch nie welche gesehen) und ich hatte mal einen Bremsenstich(am Stall, da waren immer tausende), da tat der Stich selber schon weh und ich hab ja nichts gemerkt... seltsam ist das schon. Und wenn ichs wem zeige kommt nur "oh, das sieht aus wie ein Vampirbiss". Ja, so sieht es aus, das stimmt :)

Werde das wohl morgen mal meinen Tierarzt fragen, vielleicht weiß der was das ist...

Weiß zufällig jemand ob es irgendwelche Bisse/Stiche gibt, ie in der Schwangerschaft gefährlich sind?
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

:winke:

Zwei Bisstelle nebeneinander? Würde spontan auf Flohbisse tippen.

LG Angela
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

Flohbisse hab ich auch sofort dran gedacht, aber es muss draussen passiert sein, gibt es da Flöhe?

Und Flohbisse jucken ja angeblich wieder, diese Dinger merkt man gar nicht, ausser dass man sie sieht. Sehr seltsam irgendwie...
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

Waerst Du hier im Busch wuerde ich auf eine Spinne tippen...
Eine Zecke kannst Du ausschliessen?
Geh mal lieber doch zum Doc. Man kann ja nie wissen (auch wenn Du Dich zum Hans machst ;-) )
Better be safe than sorry!
Gruessle
Sabine
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

Eine Zecke kann ich ausschliessen, ich würde die ja sehen bzw. sie hätte vorher da sein müssen...

Welcher Arzt hat denn Ahnung davon? Mein FA bestimmt nicht und ein Allgemeinmediziner kennt im Normalfall auch nur Mücken und Flohbisse. Hautarzt? Bin ehrlich gesagt fast der Meinung morgen meinen Tierarzt zu fragen, der MUSS sich doch mit sowas auskennen, zumal der eine extra Quali für Insekten und Reptilien hat ;-)

Alle, denen ichs zeige, sagen Mückenstiche, aber die müssten ja jucken, tun sie ja sonst auch...
 
Oben