Bei kalten Füßen- Zimt in die Socken streuen!

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo in die Runde,

heute besuchte ich eine Mutter mit 3 Kleinkindern und auf ihrem Wickeltisch stand eine kleine Dose Zimtpulver.

Sie erzählte mir, daß Ihr Sohn ständig kalte Füße hatte und sie den Tipp von einer Arzthelferin bekam, daß man Zimtpulver in die Socken streuen soll- das wärmt die Füße. Und seitdem hat der Kleine keine kalten Füße mehr!

Wollte den Tipp nur weitergeben.

:winke:
 
L

Lillian

AW: Bei kalten Füßen- Zimt in die Socken streuen!

:hahaha: Das habe ich ja noch nie gehört.

mal ausprobieren ....
 

flonikki

Habibi
AW: Bei kalten Füßen- Zimt in die Socken streuen!

ob das auch bei großen leuten wirkt? muss ich glatt mal ausprobieren, mit meinen dauerkalten füßen...:nix:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Bei kalten Füßen- Zimt in die Socken streuen!

Wow!!! Das mach ich auch nach,

schöne Grüße vom Frierpitter Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bei kalten Füßen- Zimt in die Socken streuen!

Boah - das wär ja glatt was für mich.

Wer mags ausprobieren?

Übrigens: rote Socken sollen auch warme Füße machen.

Aber - ich trage am Liebsten schwarz und sonst auch nur gedeckte Farben.

Wie würden DA rote Socken aussehen :piebts:

Also - berichtet mal.

Liebe Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bei kalten Füßen- Zimt in die Socken streuen!

Kennt ihr nicht Zimtlatschen? Die werden doch immer so hoch gepriesen bei kalten und auch bei heißen (Schweiß-) Füßen...



Zimt im Schuh tut Füßen gut

Eine Mischung aus Fußreflexzonenmassage und Aromatherapie bieten Zimtlatschen und Zimteinlegesohlen. Die Zimtpolster massieren sanft die Fußreflexzonen und damit die entsprechenden Organe. Sie sollen die Durchblutung regulieren und so zu kalte oder zu heiße Füße ausgleichen. Zudem absorbiert der Zimt Schweiß und beseitigt unangenehme Gerüche. (mj)

Quellen: Nach Informationen der Zeitschrift Medical Tribune, dem TV-Sender SWR und den Firmen Fuchs Gewürze und Silkroad Company
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Bei kalten Füßen- Zimt in die Socken streuen!

Susa hat gesagt.:
Kennt ihr nicht Zimtlatschen? Die werden doch immer so hoch gepriesen bei kalten und auch bei heißen (Schweiß-) Füßen...



Zimt im Schuh tut Füßen gut

Eine Mischung aus Fußreflexzonenmassage und Aromatherapie bieten Zimtlatschen und Zimteinlegesohlen. Die Zimtpolster massieren sanft die Fußreflexzonen und damit die entsprechenden Organe. Sie sollen die Durchblutung regulieren und so zu kalte oder zu heiße Füße ausgleichen. Zudem absorbiert der Zimt Schweiß und beseitigt unangenehme Gerüche. (mj)

Quellen: Nach Informationen der Zeitschrift Medical Tribune, dem TV-Sender SWR und den Firmen Fuchs Gewürze und Silkroad Company



:ochne: habe ich noch nicht gehört. Aber wenn ich Laara etwas Zimt in die Socken streuen würde - wäre ihr Papa wohl ständig am hinterherlaufen und am Füße knabbern :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben