Bei hermes versendet und keine Auftragsbestätigung????

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo,
ich habe über das Internet was bestellt, was ich eigentlich an Ostern verschenken wollte.
Die gute Frau sagt, sie hätte es Mittwoch abgeschickt...nun Donnerstag nicht da und heute auch nicht. Echter blöder Mist.
Nun hatte mir Su mal einen Link geschickt, indem man den Auftrag von Hermes mitverfolgen kann.
Sie sagt, sie hat keine Bestätigung mit einer solchen Nummer.
Gibt es das? Oder bin ich übers Ohr gehauen worden?:verdutz:

Wäre dankbar für eure Antworten.
 

Mullemaus

Chatluder
Ich vermute, bei der Zahl gab es einen Zahlendreher. Frag doch einfach noch mal nach.

Hermes ist manchmal nicht so schnell... das kommt immer darauf an, wann die Pakete abgeholt werden. Angenommen, es wurde Mittwoch eingeliefert, Donnerstag nachmittag abgeholt - Freitag erfolgt der tatsächliche Versand, dann ist es jetzt erst auf der Auslieferungsstelle.

Von 'übers Ohr gehauen' würd ich da nicht sprechen.

LG,
Mullemaus
 
L

Lawxanaa

Hab ich auch schon erlebt bei Hermes, wenn der Fahrer keinen Platz im Auto hat kommts Paket eben nicht mit oder der hatte keinen Bock mehr weiter auszuliefern etc. die sind da nicht so genau, würde am Dienstag bei der zuständigen Hermes Niederlassung mal ein bisschen "massiver" nachhaken.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo Mullemaus,

danke für deine schnelle Antwort.
Was meinst du mit Zahlenverdreher?
Die Frau sagt, sie hat keine Nummer bzw. Zettel.
Bekommt man diese Nummer denn immer?

Klar und Freitag war noch Feiertag.

Naja, kann man nix machen.
 

Mullemaus

Chatluder
Du bekommst praktisch einen Durchschlag des Adressaufklebers, da steht dann auch die Paketnummer drauf, die man online nachverfolgen kann.

Ups, da hab ich mit der Nummer mehr gelesen, als Du geschrieben hattest... ich hatte es anders verstanden. *SORRY*

Frage doch noch mal gezielt nach dem Einlieferungsbeleg (und der darauf stehenden Paketnummer) - den hat sie sicherlich erhalten, da das auch ihre Quittung/ihr Beweis ist, daß das Paket eingeliefert wurde.

LG,
Mullemaus
 
L

Lawxanaa

Hm gute Frage, da du ja noch kein Benachrichtigungskärtchen bekommen hast.

Guck doch mal bei Hermes auf der Website gibt es da keine Telefonnummer, die man anrufen kann um genau das rauszufinden??

Liebe Grüsse
Sabine
 
K

Kerstin mit Kim

Die Filialnummer von Hermes steht auch immer mit auf der Abgabequittung. Der wird vor Ort, also im Hermesshop draufgeschrieben. Wenn nicht könnte sie dir ja sagen in welchem sie gewesen ist.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Nummer von den fertigen Einlieferungsbelegen nicht gefunden wird in der Sendungsverfolgung. Wenn ich allerdings meine eigene Einlieferungsquittung bei Hermes selbst drucke, dann findet man die auch. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Oben