Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

M

macale

AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

Kann Dir leider auch keine Tipps geben. Wünsche aber gute Besserung.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

Ojemine, aber dein Sohnemann sieht auf den Fotos trotzdem total fröhlich aus.
Ich hoffe die Zeit mit den Gipsarmen geht schnell rum, echt blöd sowas.

Gute Besserung für Pascal!
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

Herrje, der Arme!!!!

Meine Mam hatte auch mal beide Arme in Gips. Allerdings mußte sie damals im KH bleiben. Ich kann mir also ungefähr vorstellen, was ihr da gerade durchmacht.
Aber es ist alles zu schaffen!
Viel Geduld und gute Nerven!!

Gute Besserung deinem Pascal!
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

Oje der Arme kleine Mann.

Habe leider auch keine Tipps, aber wünsche ihm gute Besserung.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

Auch von mir erstmal ein "Herzlich Willkommen!" hier im Forum und gute Besserungswünsche für Deinen Sohn.
Klar werdet Ihr ihm doch einiges helfen müssen im Alltag. Aber Kinder sind erfinderisch, er wird schnell lernen, doch einiges irgendwie selbst hinzubekommen.
Von daher: Gelassen rangehen, abwarten, wobei er nach Hilfe bittet - und schon mal schauen, ob am Fahrrad was zu reparieren ist. Denn das wird er in wenigen Wochen wieder brauchen, oder ;-)?
Liebe Grüße, Anke
 

Fioflo

Herzilein
AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

Oweia, gute Besserung Deinem Süßen!
Trotz allem sieht er noch fröhlich aus. Wie macht ihr das in der Schule, er kann ja gar nicht schreiben, oder?
Ich habe schon Erwachsene erlebt mit beiden Armen im Gips, und da muß man eben einige Wochen mithelfen in den ganz alltäglichen Dingen. Und kommt er in eine Jacke hinein?
Ich kann mich Florence nur anschließen, Kinder sind erfinderisch.
:winke:Liebe Grüße von Bianca
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

Oha...

Klar, dass Du ganz schön durch den Wind bist. Mach aber IHM gegenüber möglichst wenig Aufheben um die sache. Kinder können sich mit soetwas viel besser arrangieren als Erwachsene. Denn sie denken nur in den Tag hinein, überblicken die Dauer noch nicht so usw. Mach so viel wie möglich "buisiness as usual". Frag ihn selbst bei Problemen, wie man das denn am besten lösen könnte... Kontakt mit anderen Kindern ist jetzt bestimmt gut. Viel Abwechslung. Statt "nur" Fernsehen bestimmt auch öfter Kino, wenn möglich.

In der Praxis viel über Berührung arbeiten. Irgendwann setzt das Jucken ein. Da helfen Massagen am Rücjken, Bein usw. zur Ablenkung. Fußbäder. Halt irgendwelche verrückten Dinge. ZB Eisstücke in die Fingerspitzen geben... Es ist gut, wenn Ihr solch ein paar Dinge einfach in petto habt...
 
A

AndreaJ

AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

Guten Abend,

zunächst nochmals ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Kommentare.

Heute war bei uns in Baden-Württemberg der erste Schultag nach den Weihnachtsferien.

Wir haben erst überlegt ob wir Pascal noch einige Tage zu Hause lassen sollten, aber er wollte unbedingt gleich heute in die Schule.

An- und Ausziehen geht ohne fremde Hilfe überhaupt nicht. Weil er mit seinen Gipsarmen nicht in die Jackenärmel hineinkommt, lassen wir diese einfach "herunterbaumeln". Umso mehr ist Pascal stolz darauf, dass er trotz seiner Gipsarme die Klettverschlüsse an seinen Schuhen alleine auf- und zumachen kann.

Als ich Pascal heute Morgen in die Schule, er geht in die 4. Klasse, gebracht habe, wollten alle seine Klassenkameraden natürlich sofort wissen wie das mit seinen Armen passiert ist und sich auf seinen Gipsen verwigen, was Pascal ganz toll fand.

Ich hatte dann anschließend ein längeres Gespräch mit Pascals Klassenlehrerin.
Da er mit seinen Gipsarmen nicht schreiben kann werden seine Lehrer Pascal in den nächsten Wochen verstärkt mündlich fordern. Von allem was während seiner Gipszeit geschrieben wird, bekommt er Kopien. Wenn er auf die Toilette muss hilft ihm entweder sein bester Freund oder seine Lehrerinnen.

Ich werde weiter berichten.

Noch einen schönen Abend

Andrea und Klaus mit dem super tapferen Gipskind Pascal
 
Oben