Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

A

AndreaJ

Guten Morgen,

unser 10jähriger Sohn Pascal hat sich am vergangenen Mittwoch bei einem Unfall mit dem Fahrrad beide Arme gebrochen. Ja, Ihr habt richtig gelesen, beide Arme!

Jetzt hat er für mindestens vier Wochen zwei Gipse. Diese reichen vom Oberarm über das Ellenbogengelenk bis zu den Fingern (siehe Fotos).:(

Gibt es hier im Forum jemanden deren Kinder ähnliches durchgemacht haben und der uns Tipps geben kann?

Gruß

Andrea und Klaus mit Pascal
 

Anhänge

  • gipsarme1.jpg
    gipsarme1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 2.593
  • gipsarme2.jpg
    gipsarme2.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 746

snoopy

Proseccobläschen
AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

:umfall:

autsch, aber leider kann ich dir nix zu sagen weil ich niemand kenne dem das schon passiert ist....

gute besserung....

und gute nerven

GLG JEnny
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

:winke:

ach herrrje!!!!

Kann dir leider auch nicht wirklich helfen...

aber ich hab im moment selbst eine Schiene, nur an einem Arm
und werde fast wansinnig...

lasst möglichst wenig Langeweile aufkommen, irgendwie
Ablenkung suchen,

einer Bekanntn von mir ist das beim Inlinern Passiert, da waren es beide
Handgelenke...Geduld haben, aber beim Kind???:ochne:

LG
Heike
 

Corinna

Forenomi
AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

:entsetzt:

Öhm...:cry: Leider kann ich dir auch keine Tips geben, wollte dir aber wenigstens einen Schwung gute-Besserung da lassen!

:cry:

:tröst:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

Oh Mist, das gibts doch nicht :tröst:


Ich wünsche deinem kleinen Mann gute Genesung.

Armer Kerl aber auf den Fotos hat er ein süsses lachen drauf.

Na und dan Herzlich Willkommen bei der Schnullerfamilie
 
D

demi

AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

Hallo!:)
Ich arbeite in einer Sozialstation und wir hatten schon einmal so ein Fall.

Essen und trinken war für die Kleine selbständig nicht möglich. Die Eltern mussten ihr Essen zu führen. Beim duschen war ebenso aktive Hilfe von den Eltern nötig. Die Arme wurden mit einer Mülltüte abgedeckt. Dabei wurde genau auf mögliche Rutschgefahren geachtet um diese zu vermeiden.
Nach circa 6 Wochen bekam die Kleine Gipsschienen, die konnte man entfernen beim duschen aber es war um so mehr Vorsicht notwendig. Sie durfte/sollte es auch wieder etwas belasten. Sie half uns beim Verbandswechsel mit...
Danach wurde es wirklich von Tag zu Tag besser. Es ist wirklich ein Zustand was viel an Geduld und Zeit kostet. Aber bei Kindern ist die Knochenheilung meistens viel schneller und besser als bei den Erwachsenen.
Hoffe das euer Kleiner so schnell wie möglich gesund wird - Gute Besserung!
Und keine Sorge: Das wird schon wieder:)

Grüsse Demi & Co.
 
A

AndreaJ

AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

Hallo,

vielen herzlichen Dank für Eure lieben Genesungswünsche.

Pascal hat sich darüber sehr gefreut.

Gruß

Andrea und Klaus mit Gipskind Pascal
 
J

julie9.3.85

AW: Bei Fahrradunfall beide (!) Arme geborchen

Hey,

da hast du ja einen tollen Einstieg in die Schnullerfamilie.
Erstmal herzlich Willkommen!

Du darfst bloß nicht verzweifeln!

Ich weiß es ist pädagogisch nicht gerade wertvoll, aber da bleibt ja nur noch TV schauen, oder?

Er könnte ja nichtmal Karten spielen, der arme Kerl.

Wünsche schnelle Besserung und starke Nerven!

LG nancy
 
Oben