Bayern wechselt wieder um G9

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Su, 5. April 2017.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.704
    Zustimmungen:
    746
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Dahoam
    Habe gerade nachgelesen, es bleibt dabei 2te Fremdsprache in Klasse 6
     
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Am humanistischen Gymnasium hier hast du sogar Latein UND Englisch ab Klasse 5.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.522
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hier gibts die zweite Fremdsprache auch erst zur 7. Klasse. Dafür ist der Wechsel zur weiterführenden aber auch erst zu dem Zeitpunkt.
     
  4. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Bei uns gab es die zweite Fremdsprache auch zur 6.. Oder zur 9.. Aber zur 9. nur noch Spanisch. Französisch muss ab 6. Dank der IGS hatten wir ja sowieso G9, aber ich habe das dustere Gefühl, das seit G8 auch der Lehrplan der Grundschule unheimlich angezogen wurde. Und da bin ich gerad total genervt.
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.732
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Zu meiner Zeit gab es die 2. Fremdsprache auch in der 7.

    Giuli hatte sogar ab der 5. beide Fremdsprachen, das wurde aber jetzt auch abgeschafft und ist jetzt ab der 6.

    Ich wär so froh wenn Sie auch in den Genuss von G9 gekommen wäre, aber unserer Schule wurde der Antrag abgelehnt :-(
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.916
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    Klara hatte ab klasse 5 latein, englisch ab kl 3, aber so richtig auch erst in kl 5
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...