Bayern vor :-)!

cecafu

Oberhenne
Brauche nochmal eure Hilfe.

Ich suche eine bayrische Mahlzeit für Celines
*Alm-Hütten-Zauber*-Feier in der Schule.

Das Prob ist, dass ich direkt von der Arbeit aus dorthin fahre,
sprich es muss etwas sein, was ich am Vortag zubereiten kann.

Essen wie Krautsalat, Bayr.Wurstsalat, Laugenbrezel wird es sicher doppelt und dreifach geben ;-)

Kennt ihr etwas was einfach, nicht gerade gängig ist und schnell geht?

Danke :winke:
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Bayern vor :)!

Als erstes fallen mir da doch gleich GERMKNÖDEL ein!!! Doch die kann man ja leider schlecht vorbereiten. Im Skiurlaub gibt es bei uns immer Apfeltraum weiß nicht ob das was speziell bayrisches ist, aber man kann es ja auch als solches auslegen......

Es ist eine Süßspeise mit Löffelbisquit mit A-Saft getränkt darauf kommt Apfelmus dann eine Creme aus Quark-Mascarpone-Sahne und zum Abschluß wird es mit Zimt und Kakao bestäubt.

Voll lecker!
 

cecafu

Oberhenne
AW: Bayern vor :)!

Kenn ich und wir nennen es *Wintertraum*
Gab es Weihnachten bei uns.
Legga!

Gute Idee :)

Noch wer?

Sorry ich vergaß die Österreicher und Schweizer!!!!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bayern vor :)!

einen Obatzden werden sie wohl eher nicht mögen? ... obwohl wenn mans nicht so scharf macht... kannst du auf jeden Fall am Vortag zubereiten...
kennst du das? das ist so ein zusammengemantschter Käse aus verschiedenen Käsesorten, wenn man einen ollen Camembert reintut, schmeckt er halt sehr würzig, aber man kann das ja gegen einen Brie austauschen...

den Radi darf man auch nicht vergessen...

Weißwürschtl mit süßem Senf... könntest Du die irgendwo wärmen? Brauchen ja nicht lang...

Palatschinken kann man gut kalt essen, vor allem mit Schokosauce drüber *yammi*...

dann gibts doch noch auch ne Bayrische Creme, wenn mich nicht alles täuscht...

lg
 

nici

keiner Titel
AW: Bayern vor :)!

Leberkäs
Reiberdatschi
Pichelsteiner

:-D

Wie ist denn die Feier? Buffet? Nur kalte oder auch warme Speisen? Ißt man im Stehen, oder sitzt man?
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Bayern vor :)!

....oder ganz einfach und stressfrei für Dich.....bring Knackwürstchen mit...solche kleinen dicken Knobeliner. Die gibst im Aldi/Lidl echt lecker!
 
Oben