Mein Garten Baum mit Knubbeln

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Baum mit Knubbeln

Schon, aber trotzdem müssen diese Bäume bzw. die Art so zu schneiden doch irgendeinen Namen haben. :???:

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Baum mit Knubbeln

Die Form des Baumes ist in der Tat nur vom Schnitt bestimmt.
Das hat auch einen Fachbegriff aus dem japanischen, aber der fällt mir im Moment nicht ein.
Am ehesten wird man beim Suchen nach japanischen Gärten fündig.

Pflanzen die sich dafür eigenen wären: Buchsbaum, Hainbuchen, Eiben, Liguster, manche Kiefern, Thuja, japanische Ahörner ...

Hast Du mal in einem großen Gartencenter nachgeschaut?
Bei uns stehen immer mal wieder solche geschnittenen Exemplare herum, die aber sehr teuer sind, weil sie eben sehr langsam wachsen und sehr viel Pflege erfordern.

Ich probiere dieses Schneiden gerade mit Buchsbaum und mit einer Thuja aus, aber bis das herzeigbar ist, dauert es noch ein paar Jahre.

LG
Regina :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus

schlimmer Finger
AW: Baum mit Knubbeln

ja, sowas habe ich auch mal in einem park in cadiz gesehen:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
AW: Baum mit Knubbeln

Mensch Katja, irgendwo in nem Prospekt hab ich die gesehen- gibts demnächst als Angebot, Marktkauf, Toom oder so, keine Ahnung. Aber, es waren so geschnittene/gezogene Thujen und Buchs- also kein Baum an sich.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Baum mit Knubbeln

Die sehen aber auch nett aus, so Wurst-Bäume, Markus! :jaja:

Jano, ich nehm an, Du meinst Aldi-Süd? Da hatten sie letzte Woche so ähnliche Pflanzen im Prospekt. Aber die sind viel zu klein und mir zu wenig hübsch. :oops:

:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Baum mit Knubbeln

Ich würde in eine Baumschule gehen. Die können dir bestimmt so einen versorgen oder habe einen da. Nur in der gewünschten Größe ist der bestimmt ganz schön teuer.
Aber wenn sie zu groß sind ist es bestimmt auch beschwerlich sie nachzuschneiden.
 
Oben