Mein Garten Baum mit Knubbeln

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich suche eine bestimmte Baumart. Es ist ein Laubbaum, der an seinen dicken Astenden knubbelig aussehende Laubpuschel hat. Die Blätter sind eher klein und fest. Der Baum wächst "groß", d.h. mindestens 1m-1,50m - also kein Bonsai. Obwohl ich glaube, daß er wegen der Art, wie er wächst, dennoch auch als "Bonsai" betitelt wird.

Es gibt diese Form auch als Kiefernart, aber ich such keinen mit Nadeln.

Kennt jemand so ein Ding und kann mir weiterhelfen?

Danke!
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Baum mit Knubbeln

Nee...größer und mit mehr Puscheln dran. Ich such mir hier auch schon nen Wolf...

:winke:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Baum mit Knubbeln

na der große Ginko ist doch groß...:???:

Wie sehen denn die Blätter aus?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Baum mit Knubbeln

Ich hab jetzt ein Bild gefunden, das zumindest die Form des Baums gut zeigt, auch wenn er ein bißchen groß ist. Aber sowas in der Art sollte es sein:
(Der im Hintergrund ist es ;) )

:winke:
 

Anhänge

  • Bonsai.jpg
    Bonsai.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 167
Oben