Bauchumfang - schluck!!

Safiyya

Gehört zum Inventar
Wie meßt ihr denn euren BU?

Also, wenn ich bei mir messe, hat sich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht viel getan, obowhl ich schon sehen kann, das mein Bauch größer geworden ist. Verteilt es sich dann irgendwie anders?
 
L

Lillian

Ich messe auch um den bauchnabel herum. Aber ich ahbe auch den Eindruck, dass mein bauch schon noch dicker geworden ist - auch wenn er es laut messen nicht ist :jaja:
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Hab auch auf Bauchnabelhöhe gemessen und ich glaube auch durchaus, dass sich alles mit der Zeit ein wenig anders verteilt und deshalb der Bauchumfang auchmal "stagnieren" kann.


LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich hab auch immer um den Bauchnabel gemessen. Doch dann hatte ich eher das Gefühl, das ich oberhalb dicker wurde. Jetzt, wo der Bauch nach unten gerutscht ist, ist die dickste Stelle um den Bauchnabel. Aber jetzt messer ich nicht mehr.

Hat eigendlich euer FA immer gemessen?
Bei mir wurde bis jetzt nur einmal bei FA gemessen und das war vor zwei Wochen.
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Mein Bauch wurde nie gemessen beim FA, weder in der 1. noch jetzt in der 2. Schwangerschaft. Ich glaube dass ist hier in der Schweiz einfach nicht üblich.

Lg
 
L

Lillian

Die FÄ hat bei mir noch nie gemessen, die Hebamme misst immer diesen Abstand vom Bauchnabel zum Schambeinknochen.
 
Oben