Bastelecke Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Jaspis

Golden Girl
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Liebe Patricia,

was ich immer sehr schön finde, sind Sterne aus Transparentpapier. Da kann man superschöne (und relativ einfache) Form- und Farbkombinationen machen. Sieht schwer aus, ist es aber nicht. Und ist ideal geeignet für 'Fliessbandarbeit', d.h. mehrere Personen und grössere Mengen :zwinker:

Guckst du zum Beispiel hier (Für Bilder runterscrollen)

:winke: J.
 

Finele

Fitznase
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

wir haben schon oft diese Roche-Engel gemacht - an die "Hände" noch ein Schildchen mit "Frohes Fest" oder Namen (wenn Verwendung als Tischkärtchen).

Kam immer gut an bisher :jaja:.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Danke euch nochmals!

Ich habe eure Vorschläge alle gesammelt und werde sie am Freitag (da findet eine erste Besprechung statt) vortragen.
Im Moment weiß ich noch nicht einmal, ob jede Familie etwas für sich bastelt oder man sich zu einem gemeinsamen Bastelabend trifft.
Da die Mehrheit Plätzchen backen möchte, gehe ich mal davon aus, dass Bastelarbeiten in eigener Regie vorgenommen werden sollen - mal schaun.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Ich bin ja garnienimmernicht neugierig :D. Was kam denn bei Eurer Besprechung nun raus?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

ja, also...

:umfall:, weil:

Die Bastelarbeiten sollen, wie vermutet, in eigener Regie stattfinden.
Aufgrund Erfahrungswerten aus der Vergangenheit bekommt jedes Kind ca. 20 Euro Zuschuss für das Schullandheim (aus dem Verkaufserlöß).
Das bedeutet, ich muss nochmal nach etwas Anderem suchen, da ich - wenn ich zum Beispiel die Blumentopf-Engel basteln würde, gerade mal 5 Engel basteln könnte (grob überschlagen), damit ich 0 auf 0 rausginge (ohne Arbeitszeit natürlich).
5 Engel seien aber zu wenig. Es dürften dann schon so 15 Stück sein, es sei ja schließlich für einen "guten Zweck" (die Engel sollten dann auch für höchstens 2 Euro das Stück verkauft werden, damit sie überhaupt verkauft würden).
Schön und gut! Aber, ich habe ganz ehrlich keine Lust, 40 Euro in Materialkosten zu investieren und "bekomme" daraus dann gerade mal 20 Euro.

Es muss also etwas Kostengünstigeres her, damit Menge, finanzieller Einsatz und Einnahmen irgendwie in einem sinnvollen Verhältnis stehen.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Bastelideen für den Weihnachtsbasar gesucht

Hallo Patricia,

was sich bei uns gut verkauft hat, waren Sterne aus Wellpappe, diese doppellt geklebt. Darauf dann Zimtsterne und Orangenscheiben, das dann mit Golddraht (dieser gewellte Boulliondraht) umwickelt. Schnur zum Aufhängen dran, gut ist. Die Sterne waren so ca. 15 cm groß.

Oder aber eine Motivkette mit Sternen und Perlen dazwischen.

Holzstücke mit Löchern für Teelichter. ....

LG
Andrea
 
Oben